Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariumanlage alla Selbstbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

Maße sind mehr als ausreichend. Ist aber nur meine Meinung.
    Es scheint einige Halter zu geben, die ihre Tiere in 3x3x3m Becken unterbringen und auch das noch zu klein finden. Die schlafen wahrscheinlich selber auf dem Flur oder dem Balkon.

Grüße Thomas

Kommentar

So Leute solls geben

Ok, dann ist mein Gewissen ja beruhigt. Ich kann nämlich auch nichts größeres bei mir hin stellen, da ich in einer Dachwohnung lebe und es jetzt schon mit der Beleuchtung ziemlich knapp wird. Freu mich schon richtig, wenn es fertig ist und noch ein kleines Männchen bei mir einziehen kann. Dazu müsste ich nurnoch ein Züchter bei mir aus der Nähe finden, bei dem Terraristikladen, bei dem ich bisher immer war, kaufe ich lieber kein Tier mehr, sonst habe ich am Ende 2 Weibchen zu Hause.

Mit freundlichen Grüßen

WizzLa

Kommentar

Hi,
        Du mußt bedenken, daß ja auch für den Bodengrund einiges an Höhe weggeht.
        Wenn du also ein Weibchen hättest, dann bliebe Dir abzüglich 30cm Bodengrund nur 90 cm Kletterhöhe.
        Das wäre mir persönlich echt zu niedrig.

Grüße.

Kommentar

Wie dick sollte das Styrodur denn sein?
          Wie verarbeitet man das am besten? Ich meine jetzt z.B. die Kanten, einfach kleben oder wie macht ihr das?
          Das Zeug bekommt man doch sicherlich im Baumarkt oder?

Kommentar

Du mußt auch bedenken das die Terrarien von Chamäleons nich mit einer Höhe von 130cm auf dem Boden stehen sollte, das sind Baumbewohner und es gefällt denen bestimmt nich wenn da jemand mit 170-180cm dran vorbeiläuft.
            Denn wie hatte mal jemand geschrieben: Alles böse kommt von oben.
            Wie willst du das denn dann mit deinen Lampen machen?
            Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 04.07.2006, 14:32.

Kommentar

Die Becken Größe könnte gehen aber wie die anderen schon sagen optimal ist es wirklich nicht!
              Ich habe mein Jemenchamäleonweibchen in einem 110cm breit 65cm tief und 205cm hoch und dann noch auf einem 30cm Tisch stehen! Ich habe natürlich auch das Glück in einem Altbau zu wohnen, 275cm Deckenhöhe :-)

Ich hatte damals vorallem Angst das das Tier seine kleine Umgebung bald zu schnell durch läuft auf Futter suche, dann zu wenig bewegung bekommt und somit speckig wird!!!

Wenn Du von der Höhe nicht mehr kannst versuche es mit der Breite, damit es wenigstens dort die Lauffläche erhält!

Gruß Roland
              Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 04.07.2006, 14:35.

Kommentar

Lädt...
              X