Hallo,
Ich habe schon einmal einen ähnlichen Beitrag gepostet, indem ich geschrieben habe, das mein Chamäleon immer dunkel ist.
Damals lag es an der Beleuchtung, die habe ich geändert und dann ging es auch einige Tage gut, aber dann fing es wieder an.
Vor zwei Tagen hat er sich gehäutet, und es wurde danach auch nicht besser.
Ich dachte es liegt am Terrarium und deswegen halte ich ihn jetzt seit einer halben Woche in freier Zimmerhaltung. Hat aber auch nix gebracht.
Beleuchtet wird die Zimmeranlage von einer 125Watt HQL und vom Fenster.
Zusätzlich noch einen 100Watt Wärmespot.
Tagsüber hat es gute 30° und Nachts ca. 20°-22° und Luftfeuchtigkeit ist auch ok.
(Ich weis, für eine Zimmmeranlage ist das noch viel zu wenig Beleuchtung, aber da wird noch mindestens ein HQI Strahler hinzukommen).
Das Problem ist, das er immer komplett braun ist (außer Nachts).
Selbst wenn er den ganzen Tag an der Sonne ist oder direkt unter dem HQL Strahler sitzt.
Daher glaube ich nicht das es an der Beleuchtung liegt.
ps. er ist jetzt ca. 5 Monate alt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
gruß max
Bitte keine Abkürzungen mehr!
Ich habe schon einmal einen ähnlichen Beitrag gepostet, indem ich geschrieben habe, das mein Chamäleon immer dunkel ist.
Damals lag es an der Beleuchtung, die habe ich geändert und dann ging es auch einige Tage gut, aber dann fing es wieder an.
Vor zwei Tagen hat er sich gehäutet, und es wurde danach auch nicht besser.
Ich dachte es liegt am Terrarium und deswegen halte ich ihn jetzt seit einer halben Woche in freier Zimmerhaltung. Hat aber auch nix gebracht.
Beleuchtet wird die Zimmeranlage von einer 125Watt HQL und vom Fenster.
Zusätzlich noch einen 100Watt Wärmespot.
Tagsüber hat es gute 30° und Nachts ca. 20°-22° und Luftfeuchtigkeit ist auch ok.
(Ich weis, für eine Zimmmeranlage ist das noch viel zu wenig Beleuchtung, aber da wird noch mindestens ein HQI Strahler hinzukommen).
Das Problem ist, das er immer komplett braun ist (außer Nachts).
Selbst wenn er den ganzen Tag an der Sonne ist oder direkt unter dem HQL Strahler sitzt.
Daher glaube ich nicht das es an der Beleuchtung liegt.
ps. er ist jetzt ca. 5 Monate alt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
gruß max
Bitte keine Abkürzungen mehr!
Kommentar