Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was soll ich machen??????????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was soll ich machen??????????

Also Hi erstmal ich hab ein sehr großes Problem und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Von einem Bekanten der Arbeitskollege war im Urlaub und hat ein Jemenchamaeleon mitgeschmugelt,das hat er dann meinem Bekannten geschenkt .
    Da der aber nicht über die entsprechende Ausrüstung geschweige denn das ausreichende wissen verfügt ,und weis das ich Terraner bin hat er mir angeboten das Tier an mich abzugeben. Nun da mich diese Tiere schon immer interesiert haben frag ich euch nun was ich machen soll bei ihm würde das Tier nicht mal eine Woche überleben also ich hoffe ihr könnt mir in dieser Zwickmühle weiterhelfen

Re: Was soll ich machen??????????

Na da mache ich dir wenig Hoffnung, dein illegales Tier weiterhin halten zu dürfen.
    Hier ein sehr ausführliches Posting zum gleichen Thema, allerdings gehts um Schildkröten. Was zu tun ist etc. steht alles da drin.
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=9714#60279
    Und ich frage mich wirklich, was das soll, ausgerechnet ein JEMENchamäleon zu schmuggeln?! Bestimmt weil die so selten und teuer sind... *kopfschüttel*
    Gruß Miss Meyer

Kommentar

@Nameless:

Das kommt mir aber sehr spanisch vor- warum nimmt sich der Arbeitskollege eines Bekannten ein Tier aus dem Urlaub mit, wenn er doch gar nichts damit anfangen kann?

Der bequemste (und nicht ganz legale) Weg wäre es, das Tier in Pflege zu nehmen und schlafende Hunde nicht zu wecken. Der offizielle Weg wäre, das zuständige Umweltamt o.ä. und das Zollamt zu informieren und der Dinge harren, die da kommen mögen.

In meinen Augen gehört ein solches touristisches Verhalten bestraft- siehe Miss Meyers Argumentation.

Kommentar

jojo die lieben bekannten oder der freund eines freundes meines besten freundes :=)

ich glaube es tut sich eine neue frostmurmel geschichte auf.

da kann ja jeder etwas vom baum flücken -ach niedlich mal mitnehmen
        ich wollte auch schon öfters wasserschildkröten von den malediven mitnehmen aber die paßten immer so schlecht in den koffer rein grrrr

aber ich meine auch wenn dem denn so ist sollte derjenige das tier in einer ordentlichen zoohandlung oder bei einem chamaeleon halter angeben, alles andere würde wohl zum unweigerlichen verlust des tieres führen.

Kommentar

Ich versteh das auch nicht.Warum mein ein Chamäleon ilegal mit nach Hause nimmt (was natürlich so schon eine Frechheit ist) aber über haupt keine Ahnung hat wie man es hält.Ich finde das unverantowrtlich.Komisch bekannte

Kommentar

die diskussion führt zu nichts, da ich nicht glaube das dieses scenario stattgefunden hat.

wer fährt freiwillig auf die arabische halbinsel in diesen zeiten?

nun denn, lasst's gut sein - wieder einmal jemand der sich daran beglückt zu "schockieren".

gruß
            benni

ps: wenn du langeweile hast, kannste zu mir putzen kommen!

[Edited by Benni K on 30-03-2003 at 14:53 GMT]

Kommentar

Lädt...
            X