Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon Baby

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon Baby

Hallo,
    ich habe seit 14 Tagen ein junges Jemenchamäleon. Meine Sorge ist:
    Ich habe sie noch nie fressen gesehen und sie schläft auch viel.
    Ich tränke sie mit der Pipette damit sie auch Wasser zu sich nimmt.
    Aber mit dem Fressen gefällt mir nicht.Hat jemand Iips für mich?
    Zwangsernähren ?
    Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 11.07.2006, 12:42.

Hallo,
    Kannst Du zuerst ein paar Haltungsparameter angeben, wie Alter, Größe Terrarium, Beleuchtung - Welche Futtertiere bekommt er/sie?

Sprühst Du im Terrarium genug, da es im Moment relativ trocken ist?

Kommentar

Sprühen bis zu 5X am Tag
      Zu fressen bekommt sie Fruchtfliegen und Microheimchen mit Korvimin.
      Halten sie im Moment noch, da sie klein ist, in einem 60 Liter Aquarium, beleuchtet mit einer Reptil Glo 5,0
      Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 11.07.2006, 12:44.

Kommentar

Zitat von tikko
        Sprühen bis zu 5X am tag
        Zu fressen bekommt sie fruchtfliegen und micoo heimchen mit Kovamin
        halten im moment noch da sie klein ist in ein 60 liter Aquarium beleichtet mit einer Reptil Glo 5,0
        14 Tage alt ist sie

Kommentar

Man kauft doch kein 14 Tage altes Chamäleon und hält es dann schon gar nicht in einem Aquarium!
          Wo soll denn da ausreichende Luftzirkulation stattfinden?

Bitte mal schnellstens die Suchfunktion quälen und eine geeignete Unterkunft zur Verfügung stellen!
          Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 11.07.2006, 12:44.

Kommentar

Erst einmal habe ich es nicht gekauft, sondern ist es eine eigene Nachzucht!
            Und das Becken ist oberhalb mit Gaze bespannt!

Bitte keine Beleidigungen und lies dri die Forenregeln nochmal dringend durch!
            Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 11.07.2006, 12:45.

Kommentar

Und woher soll man das aus Deinem Text rauslesen können?!

Selbst wenn das Becken oben mit Gaze bespannt ist, ist trotzdem nix mit Luftzirkulation, denn von irgendwo muß die neue Luft ja nachströmen können. Das geht nicht in einem Aquarium.

Bevor Du es selber zwangsernährst, geh zum Tierarzt damit.
              Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 11.07.2006, 12:46.

Kommentar

Du weist ja nicht wie ich es umgearbeitet habe. Frischluft strömt auf jeden Fall nach. Ich weiß, was ich mache. Habe die Eltertiere schon 2,5 Jahre.
                Also sage ich mal: Erst nachfragen, bevor man vom Quälen spricht.
                Ich möchte nicht wissen, wie andere Leute ihre Tiere halten, habe schon viel an die Untere Lanschaftsbehörde gemeldet, wo es nach meinem Ermessen zu klein gehalten worden und fast verhungert ist.
                Also kannst mir ruhig glauben.

Es war das Erste was geschlüpft ist, es klettert rum und macht Turnübungen.
                Aber ich weiß nicht, ob sie genug fressen tut.

Bitte die Regeln wirklich noch mal durchlesen!
                Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 11.07.2006, 12:48.

Kommentar

Hallo zusammen...

Ich dachte immer es gebe nur in den Zeitungen das beruehmte Sommerloch........

@tikko

Zitat "Du weist ja nicht wie ich es umgearbeitet habe Frischluft strömt auf jeden fall nach," Zitat Ende.....
                  Bis jetzt weiss ja noch keiner, wie toll Du das "umgearbeitet" hast, aber man ist ja immer gespannt.......

Aber zumindest beruhigt es mich, das Du immer fleissig Meldung an die Behoerde machst......

Zitat "Es war das erste was geschlüpft ist, es klettert rum und macht turn Übung
                  aber ich weiß nicht ob sie genug fessen tut" Zitat Ende

Wenn Du morgens 2 Terflies reinwirfst, und abends sind immer noch 2 da, dann frisst es zuwenig.
                  Ich koennte Dir noch ein paar sinnvollere Tipps geben, das mache ich aber erst, wenn Du dafuer sorgst, das das Chamaeleon aus dem "Schwimmbecken" rauskommt..........

In dem Sinne........

Gruss
                  Heiko

Kommentar

ich bin der Meinung:
                    So wie man in den Wald schreit, so schallt es auch heraus...
                    Ergo: Man bediene sich einer freundlichen Sprache, gebe alle Haltungsbedinungen bekannt, erklaere, woher das Tier kommt usw. und frage dann, was man wissen will.
                    Und ob es genug frisst oder nicht,koennen wir von hier auch nicht wirklich klaeren....

Und dass du deine Tiere seit 2.5 Jahren haelst, stand bis dahin nirgends und es heisst auch nicht, dass du sie richig haelst.

Wenn du also Hilfe erwartest, schlage den passenden Ton an.

coraeins

Kommentar

Als Erstes möchte ich mich bei euch endschuldigen, dass ich so ein Scheißton angeschlagen habe !!!!!!!!
                      Kann mir jemand sagen, ab den wievielten Tag junge Jemenchamäleons fressen ?
                      Mir hat man schon so viele Tage gesagt, dass ich nicht mehr weiß, was ich glauben kann: Von 1 bis 7 Tage.

Also ich habe seit 14 Tagen eine eigene Nachzucht. Eltern habe ich schon seit 2,5 Jahren ..
                      Gehalten werden die Elterntiere getrent im Terrarium von bxtxh
                      70x70x160 und die kleinen Nachzügler sind vorrüber gehend in einem 60 Liter Aquarium, was ich umgebaut habe.
                      Vorne wurde die Scheibe entfernt und mit´Schiebetüren versehen und ein 5cm breiten Gaze Streifen ersetzt und oben ist komplet mit Gaze....
                      Beleuchtet wird es mit einer Repil Glo 5 ,0

Aber ich habe sie noch nie fressen gesehen und wollte gerne mal wissen, ob sie nur fressen, wenn sie absolut ungestört sind ?Oder vielleicht auch nachts?

Getränkt werden sie von mir einmal am Tag mit eine Vitaminlösung per Pipette. Könnt ihr mir vielleicht paar Tipps geben ?
                      Ich hatte noch nie so junge Jemenchamäleons!

Du hast ne PN!
                      Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 11.07.2006, 12:53.

Kommentar

Hallo,

Dann biete doch das Futter mal in einem Joghurtbecher an wo es nicht abhauen kann und so siehst du dann über den Tag weg ob dein Jemenchamäleon frisst oder nicht!
                        Hast du denn kot in dem "Becken" gefunden, denn daraus kann man schließlich auch schließen ob dein Tier frisst oder nicht.....!

die Temperaturen und die Luftfeuchte werte währen alledings schgon mal etwas interesannt zu wissen um die evtl noch einige Ratschläge zu geben.

gruß
                        Basti

Kommentar

Hallo,

also ich kann mich noch gut an meine JemenchamäleonNZ erinnern. Da hat es bis zum ersten mal Fressen ca. 2 Wochen gedauert. Wird vermutlich an der Menge der Reservestoffe im noch verbliebenen Dottersack liegen.

Bei den Pantherchamäleons ging es meist schon am ersten Tag los.
                          Bei Montium hat es immer 3-4 Tage gedauert.

Grüße Thomas
                          Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 11.07.2006, 12:49.

Kommentar

Hallo
                            Die Temperatur beträgt 25C° die Luftfeuchtigkeit so um die 60%,
                            auser nach dem Sprühen, da ist sie natürlich höher.

Kommentar

Hallo Thomas
                              Kannst du mir auch noch sagen ,wie lange der Dottersack da war ?
                              Bei der Kleinen ist er schon weg.
                              Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 11.07.2006, 23:11.

Kommentar

Lädt...
                              X