Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon Baby

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

zu sehen war der bei meinen auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Tiere einfach in ihrer Bauchregion einen Energievorrat haben.
    Hier am Board haben doch auch nich andere diese Art gezüchtet. Wie sind denn Eure Erfahrungen, ab wann Jemenchamäleonbabys anfangen zu fressen?

Grüße Thomas
    Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 11.07.2006, 23:12.

Kommentar

Moin zusammen...........

Meist am 2. Tag bei Gruppenhaltung. (Futterneid ?)

Allerdings hab ich auch noch nie einen Dottersack nach Schlupf bei den Tieren gesehen. Bei meinen Ritteranolis "haengt" der meist 2 Tage noch dran....
      Startfutter ist bei mir Microgrille und Terflie.

Na denn........

Gruss
      Heiko

Kommentar

Hallo,

also ich habe die auch zusammen gehalten und bei mir hat es wie schon gesagt fast 2 Wochen gedauert. Vielleicht liegt es aber auch daran, wie fertig die Babys beim Schlupf sind. Sind sie "überreif", dann würden sie sofort fressen, schlüpfen sie aufgrund eines externen Signals - wie z.B. Nachwässerung - etwas verfrüht, dann haben sie vielleicht noch Reservestoffe, von denen sie noch 1-2 Wochen zehren können.

Grüße Thomas
        Zuletzt geändert von Thomas; 12.07.2006, 08:20.

Kommentar

Hallo zusammen......

@Thomas

Eine gute Theorie ! Das koennte ausschlaggebend sein, ich habe aufgrund Eigenbau-Inkubator nie nachwaessern muessen...
          Ich denke, es muessten doch hier noch etliche andere Halter sein, die vielleicht auch mal eine Aussage dazu machen koennten ?

Hat jemand z.B. direkt nach dem Schlupf noch einen Dottersack sehen koennen ?
          gibt es evtl. mal ein Foto davon ?

Gruss
          Heiko

Kommentar

Bei mir gab es alle Varianten. Ab und an auch noch ein Dottersackanhängsel nach dem Schlupf.
            In der Regel haben die calyptratus Babies bei mir innerhalb der ersten Woche mit dem fressen begonnen. Mag sein, dass einzelne auch noch später nachzogen-durch Gruppenhaltung wäre mir das wohl nicht aufgefallen.
            Bei fast allen Gelegen haben zumindest einige Tiere aber auch schon in den ersten Drei Tagen gefressen.

Gruß

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

tikko,

nimm die Leute hier nicht zu wichtig. Wenn du seit 2,5 Jahren ein Chamäleon hälst, dann weiss man instinktiv, ob die zuwenig fressen oder nicht. Wie jemand so schön sarkastisch in den Raum geworfen hat: Wenn du 10 Futtertiere reinwirfst, und am Abend sind es noch immer 10, dann stimmt was nicht (Größe der Futtertiere, Farbe der Futtertiere, Art der Futtertiere etc.)

Aber falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Unter Reptilienhaltern gibt es eine Krankheit, jeden und alles niederzumachen, sich dabei hochzuspielen und so zu tun als wäre die Haltung eines Chamäleons etwas unglaublich Kompliziertes.
              Jemand wie du, der schon seit 2,5 Jahren ein Jemenchamäleon hält und es nicht totgekriegt hat, sollte sich von solchen Leuten nicht runtermachen lassen.
              Überlies diese Antworten in Zukunft, wie du siehst gibts ja auch noch Leute, die einem wirklich helfen wollen und nichtmal daran denken, sich in solchen Foren zu profilieren.

Ich hoffe mal, dein(e) Jungen fressen jetzt richtig, dein verschrienes "Aquarium" ist meiner Meinung nach okay...eigentlich isses egal, worin du die hälst, solange du die Umweltnische des Tieres so gut wie möglich nachahmst (Licht, Feuchtigkeit, Temperatur, Luftzusammensetzung, Terrain)

Ich wünsche dir megaviel Spass mit deinen kleinen Rackern und pass gut auf sie auf!
              Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 16.07.2006, 11:23.

Kommentar

So eng nehme ich das auch nicht aber trozdem Danke!!!!

Kommentar

Lädt...
                X