Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Will mir ein Chamäleon anschaffen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schade um das Tier...

Kommentar

Ich weiß nicht, warum es für manche Leute so schwierig ist, den Sinn und Zweck eines Diskussionsforums zu erkennen.
      Hier tauscht man sich untereinander aus, diskutiert, fragt auch mal bei Problemen.
      Ein Diskussionsforum ist kein Caresheet, das jedem Neuling, der keine Bücher mag, alle paar Tage die Grundlagen immer wieder neu vorkaut.

Was denkst du eigentlich, wer diese ganzen Bücher schreibt? Der Weihnachtsmann? Oder Leute, die sich selber seit vielen Jahren mit den Tieren, deren Haltung und Zucht befassen? Oft dauert es sogar Jahre, bis solche Bücher druckreif sind, weil immer wieder dran gefeilt wird.
      Oder hast du nur ein paar dieser Rundum-Werke, in denen von Vogelspinne bis Kornnatter jede Art mit einer halben Seite beschrieben wird?
      Dann ists ja klar, warum du da drin keine Antworten auf deine Fragen findest.
      Übrigens: hier sind auch so einige Buchautoren unterwegs....

Die besten Bücher sind alle schon genannt worden. Das Lesen kann dir keiner abnehmen. Statt hier beleidigt rumzuquengeln hättest du deine Energie besser in die Forensuche gesteckt!
      Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 16.07.2006, 11:18.

Kommentar

Aha Bücher sind ja soooo toll ne? Ihr habt ja wohl keine Ahnung! Jeder Idiot kann ein Buch rausbringen und reinschreiben was er will ob es nun gut ist oder mist! Oder glaubt tatsächlich einer von euch dass Bücher überprüt werden müssen??? Naja aber ihr seit ja alle soooo schlau und ich glaube ich würde mal sagen: Eure armen Tiere! Und wenn ihr schon so schlau seit, dann lest erst mal was jemand hier schreibt bevor ihr dumme sprüche kloppt! Ich habe sehr wohl schon Bücher gelesen, aber ich frag da lieber jemand anderen. so viel spaß noch beim rumheulen und runtermachen in dem Forum der Profis ich besuche die Seite bestimmt nie wieder... Ciao

Kommentar

Nun, wären die Bücher nicht gut, wären sie dir wohl nicht empfohlen worden?

Außerdem ist es viel leichter, in einem Forum irgendeinen Müll zu schreiben, den Neulinge dann als guten Rat nehmen, als ein Buch zu veröffentlichen. Einige Bücher sind auch von mehreren Autoren, also zusammengetragenes Wissen.

Und welcher Laie würde auf die Idee kommen, ein Buch über die Chamäleonhaltung zu schreiben?

Kommentar

Da ersiees ja die Seite nicht mehr besuchen will, braucht man wohl auch nicht mehr zu antworten, oder?

... oder auf Rechtschreibung hinzuweisen, oder ... Umgangston ... Forenscript ...

Kommentar

...wird bestimmt noch ein paar Mal zurückkommen und sich mit großen Traraaa verabschieden

Kommentar

Mags halt einfach nicht, wenn solche Leute das letzte Wort haben...

Vielleicht kommt er/sie/es ja nocht zur Vernunft und damit auf die Idee, das Forum "friedlich" zu nutzen. Würde dem Tier sicher nicht schaden.

MfG
                in der Hoffnung, sich mit diesem Beitrag nicht die nächste Verwarnung verschafft zu haben.

Kommentar

zumahl, wenn ich mir die Fachliteratur so anschaue, sehe ich keines was von einem "Deppen" o.ä. geschrieben wurde. Und wo ist es wahrscheinlicher, dass ein "Idiot" was reinschreibt, in ein lektoriertes Buch oder in ein Forum? Denk mal drüber nach...

Kommentar

geschlossen

Hoi zsamme!

Ich glaube zum Thema ist genug gesagt worden. Leider müssen wir uns daran gewöhnen, dass es solche Leute gibt und nur hoffen, dass sie nicht zuviele Tiere verbrauchen.

Danke, dass ihr dabei so ruhig geblieben seid!

Herzlichen Gruss von

einem der Deppen:-)
                    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Lädt...
                    X