Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paludarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ snafu Ohh, das schmerzt dann natürlich umso mehr. Ich kann dich sehr gut verstehen.

Ich möchte weiter nichts dazu schrreiben, weil es anscheinend keinen Sinn mehr hat. Alles ist bereits gesagt, aber der Herr Admiral hat wohl Scheuklappen auf. Hat der besagte Herr aus deiner Region dein Terrarium/Paludarium schon gesehen? Denn wenn er wirklich Ahnung hat, wird er dich das Eine oder Andere abändern lassen. Upps schon zu viel geschrieben, wollte ja eigentlich gar nicht.
    Zuletzt geändert von Sprotte; 12.08.2006, 21:04.

Kommentar

Hallo ,

@Snafu

Wenn er Tiere von Dir hat.......haette da nicht die Moeglichkeit bestanden, ihm vieleicht ein wenig unter die Arme zu greifen ?
      Ich habe bisher eigentlich immer viel Glueck gehabt, wennich meine Tiere abhole, viel Kaffee, lange Gespraeche und eine Menge neuer Tipps........

Gruss
      Heiko

Kommentar

Oh...ich habe anfangs so einige Mails getippst....für die hat er sich auch immer nett bedankt, Fragen habe ich immer gern beantwortet.
        Wenn meine Ratschläge allerdings zum einen Ohr reingehen und zu andern Ohr wieder raus, dann kann ich nix machen....
        Der hochgelobte Experte aus der näheren Umgebung war da wohl überzeugender.
        Der Weg hierher war ihm immer zu weit, die Tiere wurden veschickt oder bei entsprechender Gelegenheit irgendwo übergeben.
        Die beiden Nosys im kritisierten Paludarium sind nicht von mir....aber ich frage lieber nicht mehr nach, wie die Ambilobe von mir gehalten werden.
        Zuletzt geändert von snafu; 12.08.2006, 21:05.

Kommentar

Nochmal Hallo......

@Snafu

Dann fínde ich es eigentlich schade, das die Sache nun so laeuft...
          Vielleicht hilft es ja nun, noch ein persoenliches Gespraech mit ihm zu fuehren ?
          Hier im oeffentlichen steht er ja nun ziemlich unter Beschuss, da hat er natuerlich die Verteidigungsposition eingenommen, faellt ja auch nicht jedem leicht, gemachte Fehler einzugestehen.....
          Denke mal, Du waerest inder Lage trotz der eingefahrenen Situation nochmal in Ruhe mit Ihm zu reden ??!!

Meine Meinung dazu........

Zu Deinem Nachtrag oben..ich wuerde fragen !!

Bin kein Freund von Versand, haette immer das Gefuehl etwas zu "verpassen".gibt bei den "Verkaeufern" immer klasse Sachen zu sehen....

Gruss
          Heiko

Kommentar

Was soll ich denn da reden?

Das sieht doch jeder hier, der mitliest, daß erst die eigenen negativen Erfahrungen gemacht werden müssen, bevor ans Umdenken gedacht wird. Das hier ist wohl einer der beratungsresistentesten Fälle der letzten Zeit.

Ich hab nicht mehr und nicht weniger kritisiert als die allermeisten anderen hier. Nur auf mich hat er sich wohl ganz besonders als Buhmann fixiert.
            Zuletzt geändert von snafu; 12.08.2006, 22:23.

Kommentar

Moin,

für die ganzen "Nachtreter wenn jemand auf dem Boden liegt" ein paar Auszüge aus der Arbeitspsychologie (etwas abgewandelt):

Einen Gesprächspartner überzeugen bedeutet, ihm ein Identifikationsangebot zu machen, das er freiwillig annehmen kann (ohne dabei sein "Gesicht" zu verlieren). Bei Kritik geht es nicht darum, Schuldzuweisen zu machen oder den Gesprächspartner zu sanktionieren, sondern akzeptiere Problemlösungen zu finden. Kritik setzt ein akzeptiertes gemeinsames Wertsystem voraus. Wenn kein akzeptiertes gemeinsames Wertsystem existiert, kann man nur ein Feedback geben.
              Werden Kritikgespräche im positiven Bereich gehalten, werden sie kürzer und führen einfacher zu konstruktiven Lösungen!

nur so...
              Martin

Kommentar

Moin zusammen.........

@Martin H.

Das meinte ich !! Donnerwetter.......so ists natuerlich sehr gut beschrieben.....
                merke ich mir fuers naechste mal.

Schoenen Sonntag......

Gruss
                Heiko

Kommentar

...also immer schön Honig ums Maul schmieren und ja nicht zu ehrlich sein... allet klar ;-)

Kommentar

Hallo......

@Masoala

Jemand vernuenftig zu ueberzeugen hat nun nichts mit Honig ums Maul zu tun,
                    ist vielleicht manchmal zwar Zeitaufwendiger fuehrt aber eben nun mal eher zum Ziel.....funktioniert uebrigens bei Kindern genauso gut wie bei Erwachsenen...
                    Sei´s drum........

Gruss
                    Heiko

Kommentar

Also ich bin einfach zu neugierig und wüsste gern wer dieser Experte ist der so oft schon auf Madagaskar war. Eigentlich langt auch schon die Nennung des "Landkreises".

Verdachthabende Grüsse

Bex

Kommentar

Zitat von Martin H.
                        Moin,

für die ganzen "Nachtreter wenn jemand auf dem Boden liegt" ein paar Auszüge aus der Arbeitspsychologie (etwas abgewandelt):

Einen Gesprächspartner überzeugen bedeutet, ihm ein Identifikationsangebot zu machen, das er freiwillig annehmen kann (ohne dabei sein "Gesicht" zu verlieren). Bei Kritik geht es nicht darum, Schuldzuweisen zu machen oder den Gesprächspartner zu sanktionieren, sondern akzeptiere Problemlösungen zu finden. Kritik setzt ein akzeptiertes gemeinsames Wertsystem voraus. Wenn kein akzeptiertes gemeinsames Wertsystem existiert, kann man nur ein Feedback geben.
                        Werden Kritikgespräche im positiven Bereich gehalten, werden sie kürzer und führen einfacher zu konstruktiven Lösungen!

nur so...
                        Martin

Hallo Martin!

Danke für Deine passende Kommentierung.

Es ist zwar nicht so, dass jemand hier am Boden liegt aber Du hast mit Deinem Zitat eine Zustandsbeschreibung dieses und vieler anderen Foren gegeben, in denen Menschen aufeinander losgelassen werden. Es geht weniger um das Thema selbst als um allgemeine Verhaltensnormen.
                        Wenn man dem Inhalt einiger der Threads hier folgt, dann ist normal und richtig, was alle tun.

Burkhard
                        Zuletzt geändert von Fachmoderation; 14.08.2006, 21:06.

Kommentar

Rumgehacke

Ich möchte noch einmal den Grund dafür nennen, warum ich auf dieses Forum keine Lust mehr habe. Es ist nicht so, dass ich berechtigte und fundierte Kritik nicht akzeptiere. Aber ich habe mir mal so die anderen Threads durchgelesen. Dort geht es ja genauso zu. Besonders eine Dame spielt sich immer wieder gerne als allwissende Giftspritze auf. Meine Zeit ist mir dafür zu schade!

End of exercise!

Burkhard

Kommentar

Na dann!

Ich sehe zur Zeit keinen weiteren Nutzen davon diesen thread weiterlaufen zu lassen. Ich glaube, jeder kann sich ein Bild machen, und es sind genug fundierte Ratschläge erfolgt. Nun liegt es an jedem, diese wahrzunehmen oder es zu lassen!

Danke und Gruss
                            Nicolà

Kommentar

Lädt...
                            X