Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erdchamaeleons Rhampholeon brevicaudatus oder andere Erdchamaeleons und deren haltung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erdchamaeleons Rhampholeon brevicaudatus oder andere Erdchamaeleons und deren haltung

    hallo ich wollte mal fragen wie man ein terrarium für erdchamaeleons einrichten muss.
    ich weiß das es als regenwaldterrarium eingerichtet werden soll mit viel torf und moos.
    ich hatte aber bei einem halter mal gesehen das der im becken sogar fleischfressende pflanzen (venusfliegenfalle) hatte. ist das nicht gefährlich für das tier ?

  • #2
    Re: Erdchamaeleons Rhampholeon brevicaudatus oder andere Erdchamaeleons und deren haltung

    Wie groß ist denn dein Chamäleon und wie groß ist die Pflanze ???
    Normalerweise schaffen fleischfressende Pflanzen nur Insekten, also Fliegen, sogar Käfer sind stark genug um aus den Fängen der Venusfliegenfalle zu entkommen. Welche Monsterpflanzen hast du denn da gesehen?

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Erdchamaeleons Rhampholeon brevicaudatus oder andere Erdchamaeleons und deren haltung

      Mitya wrote:
      Wie groß ist denn dein Chamäleon und wie groß ist die Pflanze ???
      Normalerweise schaffen fleischfressende Pflanzen nur Insekten, also Fliegen, sogar Käfer sind stark genug um aus den Fängen der Venusfliegenfalle zu entkommen. Welche Monsterpflanzen hast du denn da gesehen?
      nein , ich wollte mir wahrscheinlich bald 2 tiere holen. ich will nur schon mal diverse infos von haltern einholen. die fleischfressende pflanze hat kein chamaeleon gefressen er hatte nur die pflanzen mit im terrarium drin.

      Kommentar


      • #4
        Re: Erdchamaeleons Rhampholeon brevicaudatus oder andere Erdchamaeleons und deren haltung

        also ich würde einen ficus benjam. reinstellen meine hocken da den ganzen Tag drauf!!!

        Kommentar


        • #5
          Re: Erdchamaeleons Rhampholeon brevicaudatus oder andere Erdchamaeleons und deren haltung

          Hi,
          in der Datz 10\2002 befindet sich auf den Seiten 21-23 ein ganz netter Haltungsbericht den man sich problemlos zusenden lassen kann ( Klick mich ). Im nächsten Ag-Chamäleon Rundbrief soll auch ein ausfürlicher Haltungsbericht erscheinen.
          Als letztes vielleicht noch : Spawls, S., K. Howell, R. Drewes & J. Ashe (2002): A field guide to the reptiles of east Africa. - Natural World, San Diego-San Francisco-New York-Boston-London-Sydney-Tokyo, 229-230.
          Brauchbare Website : Klick mich
          MfG Oliver

          Kommentar


          • #6
            Re: Erdchamaeleons Rhampholeon brevicaudatus oder andere Erdchamaeleons und deren haltung

            danke..

            Kommentar

            Lädt...
            X