Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flexaruim - gefällt es ihm überhaupt???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flexaruim - gefällt es ihm überhaupt???

    Hallo,
    mein Chamäleon hatte Milben und wir haben jetzt nen Bolfo Strip ins Terri hängen müssen damit es gereinigt wird. Zum Schutz unseres Süßen haben wir ihn da mal lieber rausgenommen - das stinkt nämlich wie die Pest, denke nicht das das so gut für ihn ist...
    Jetzt haben wir uns ein Flexarium zugelegt, das auf dem Balkon angebracht wurde...
    So, jetzt meine Frage: Glaubt ihr ihm gefällt das überhaupt? Tagsüber ist es ja schon heiß genug aber nachts geht es auf ca. 16 Grad draußen runter, die Sonne kommt ca. um 11 Uhr bis Sie untergeht hin. Oben kann er sich dann sonnen und unten ist es schattig. Sprühe auch genug und ein feuchts Tuch habe ich auch aufgelegt. Sobald die Sonne kommt wird er aktiv, aber vorher sitzt er nur da und guckt. Ist es vielleicht auch die neue Umgebung die ihn etwas vorsichtig macht, kann das auch sein? Essen tut er nach wie vor aber zu uns raus mag er irgendwie nimmer. Davor mußten wir nur ans Terrarium hin und schon kam er angelaufen und wollte raus zu uns. Gestern hat er mich sogar angefaucht , was sonst eigentlich nie vorkam. Achja, er ist ein ca. 15 monatiges Jemenchamäleonmännchen und seit Montag ist er jetzt draußen.

    Hatte einer von euch schonmal Milben im Terrarium? Wie seit ihr damit umgegangen? Es steht ja überall heir im Forum das Jemenchamäleons es draußen ganz toll finden, ich hoffe er gewöhnt sich auch schnell dran.

    Danke für Antworten,
    Grüße, Dani und Paul
    Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 19.07.2006, 11:25.

  • #2
    Hi,

    genau ,es gibt ne Menge Beiträge,die dieses Thema beinhalten.Mein Jemenchamäleon Männchen ist auch in dem Alter,blüht draussen auf,jedoch verhält auch er sich draussen viel "wilder"und aggressiver.Innen ist er absolut zutraulich und handzahm.Deshalb lass ihn draussen,die Temperaturen sind ok.Die hin-und hertragerei stresst das Tier zu sehr.

    Ich hatte noch kein Problem mit Milben.Ich weiss nur dass man das Tier bei der Behandlung rausnehmen muss.
    Man muss immer darauf achten alte Pflanzen-,Kot- und Haut!!reste aus dem Terrarium gründlich zu entfernen.

    Ich habe einmal kleine milbenähnliche Tierchen in meinem Terrarium beobachtet,Terrarium gereinigt...und von Zeit zu Zeit wende ich Reptipur von Sera an (Eucalyptus/Lavendelöl).Seitdem nie wieder Probleme damit.

    Ciao
    Zuletzt geändert von Spirale; 19.07.2006, 07:53.

    Kommentar


    • #3
      Hi!

      Hört sich für mich so an, als ob es ihm mächtig gefällt- gerade, weil er nicht mehr raus mag!

      Vorher wollte er "raus" zu Euch, und jetzt ist er draußen und, wie Du schreibst, mächtig aktiv. Vielleicht hat er Dich angefaucht, weil er eben nicht "belästigt" werden wollte.

      Das ist jetzt bestimmt nicht böse gemeint! Aber Chamäleons habens ja nicht so mit Menschen, und der "wandelnde Ast" ist jetzt halt nicht mehr nötig. Ich finde, der Gedankengang liegt nahe.

      16 Grad nachts sind ok ;-)!

      Liebe sonnige Grüße, Hatschi

      Kommentar

      Lädt...
      X