Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stummelschwanzchamäleon mit Liebeskummer?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stummelschwanzchamäleon mit Liebeskummer?

Ich hatte ein Pärchen Rhampholeon brevicaudatus. Seit dem das Weibchen gestorben ist verhält sich das Männchen anders. Er sitzt mit aufgerichteten Kopf da und hält die Nase nach oben. Dabei kneift er die Augen zusammen. Ich glaube er frißt auch kaum etwas. Ist er krank oder hat er nur Liebeskummer?
    Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 19.07.2006, 23:16.

Hallo,

ich glaube nicht, das er Desdemona vermisst. Kopf nach oben und Augen fast zu, ist meistens ein Zeichen von Krankheiten. An was ist denn Dein Weibchen gestorben?

mfg
    uwe starke huber

Kommentar

re

Ich weiß es nicht hundertprozentig. Ich befürchte jedoch an Legenot, da es immer wieder versucht hat zu pressen.
      Zuletzt geändert von Yidaki; 19.07.2006, 21:02.

Kommentar

Hi,

wie warm ist es denn in deinem Terrarium?

Gruß
        Thorben

Kommentar

Meist 25-30C°. Sie hatte auch schon zuvor Eier gelegt
          Zuletzt geändert von Yidaki; 19.07.2006, 21:02.

Kommentar

Hallo,

ein Tierarztbesuch ist mit Sicherheit nicht verkehrt.

mfg
            uwe starke huber

Kommentar

Ich glaube bei so einen kleinen Tier ist der Tierarzt auch ratlos. Ich habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht dann doch eine Kotuntersuchung
              Zuletzt geändert von Yidaki; 19.07.2006, 21:03.

Kommentar

Hallo,

Kopf nach oben und Augen schließen könnte u.a. auf ein Atemwegsproblem deuten. Eine Kotuntersuchung wird da nicht allzuviel nützen, weil Dein Chamaeleon, wie Du schon angedeutet hast, die Augen schon ab und zu schließt. Hier ist eigentlich sofort der Tierarzt gefragt und nicht eine Diskussion ob es zu klein oder zu groß ist, oder Deine Shift Taste defekt.

mfg
                uwe starke huber
                Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 19.07.2006, 20:11.

Kommentar

Hi,

versuch die Temperaturen mal <25°C zu kriegen. Womöglich bekommt ihm die aktuelle Hitzewelle nicht. Wie sind denn sonst die Haltungsbedingungen? Auch im Bezug auf den Bodengrund, wo du ja von einer Legenot ausgehst. Wenn Du einen fachlich versierten Tierarzt (womöglich chamäleonerfahren) in deiner Nähe hast, ist eine Vorstellung deines Chamäleons* aber sicher ratsam.

Gruß
                  Thorben

*extra für dich Nicolà

Kommentar

Lädt...
                  X