Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Gazeart?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Gazeart?

Hallo.

Ich plane gerade mein neues Terrarium und bin nach Lampen und Regen jetzt bei der Gaze angekommen. Ich habe jetzt ein kleines Terrarium mit Alugaze 1mmx 1mm ca.

Ich bin nicht zufrieden mit der Durchsichtigkeit, wenn innen kein Licht an ist. Habt ihr Erfahrungen was "durchsichtiger" ist ? Schwarz oder ne andere Maschenart oder ähnliches.

Danke

Bitte keine Abkürzungen!
    Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 24.07.2006, 19:25.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit schwarzer Gaze gemacht, man sieht quasi fast hindurch.
    Auf jedenfall besser fürs Auge.

Grüße Sven

Kommentar

Kann ich nur bestätigen,bei schwarz hat man guten Durchblick.Ich habe die schwarze Glasfibergaze verwendet.Jedoch wurde mir geraten für den Deckel immer Alu(darf ich das so schreiben?oder besser Aluminium) zu verwenden.

Kommentar

Schwarz ist, wie schon geschrieben, das allerbeste für die Durchsicht.
        Du kannst ganz normale silberfarbene Alugaze mit Spielzeug-Lack schwarz streichen.
        Seit neuestem gibt es aber auch in vielen Baumärkten bei der Fliegengitter-Rollenware schon fertige schwarze Alugaze.

Kommentar

Ich habe bei meinem Gazeterrrium die Frontseite "klassisch" mit Glasschiebetüren ausgestattet. So kann man wenigstens von vorne besser gucken (für diese Idee habe ich aber auch ein zweites Gazeterrarium gebraucht )

Kommentar

Hi!
            Ich habe 6,1 mm Gazedraht mir besorgt. Die Rolle 25m 30€,
            Durchsicht ist ok.

Gross- und Kleinschreibung ist immer noch Pflicht!
            Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 26.07.2006, 08:44.

Kommentar

Danke

Also danke für eure Meinungen

Ich habe jetzt schwarze Glasfiebergaze bei Ebay gekauft und vorher mal im Baumarkt erkundet. Das Zeug fetzt ja! Übelst fest und elastisch und Trotzdem schön durchsichtig.

Mal ne andere Frage. Ich fang jetzt am 20.8. an mein neues Terrarium zu bauen als Maßanfertigung auf meinen kleinen Wohnzimmerschrank wird somit 150cm mal 160 cm mal 50 cm (b h t) (Konstruktion ist im CAD Programm schon fertig).

Ich mache Rückwand Boden und Seite aus Holz...den Rest mit eben der Gaze...
              Innen mit Styropor und Fließenkleber-Wänden Licht und allem.

Besteht Interesse dass ich den ganzen Bauspaß mit Fotos dokumentiere und Baubeschreibungen so als Nachmachanleitung? Oder besteht kein Bedarf - da spar ich mir den Umstand.

mfg

Kommentar

Och...kannst ja mal ein Foto zeigen, wenns fertig ist

Solltest bei der Fiberglasgaze bedenken, daß da UV-Licht drauf strahlt und es von oben recht heiß werden kann.

Die Alugaze wurde nicht ganz ohne Grund empfohlen....

Kommentar

Zwischen Lampen und Chamäleons ist nichts...Nur ein Edelstahlkäfig für die heißen Lampen außer Reichweite. De T5 haben keine Schutzkäfige sind aber auch außer Reichweite. Uns falls die Chams mal an die Lampestelle kommen sollten (sind ja recht akrobatisch) sind die Käfige der Lampen noch weit genug von der Verbrenngefahrenstelle weg., so dass sie auf den Käfigen kopfüber sitzenbleiben könnten.

Kommentar

Lädt...
                  X