Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Chamäleon soll es sein! Stichwort: Pflegeleicht.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Froschus
    ...Ich werde mich also mal bei den Molchen umsehen. Eigentlich interessieren mich heimische Tiere ohnehin besonders.
    Darf man heimische Molche halten, und wenn ja, welche?
    Genau dasselbe hast Du doch schon im Giftschlangen-Thread gefragt und hast bereits Antworten bekommen?!? Liest Du denn den Krempel nicht mal, den Du hier verzapfst, oder sollte ich lieber sagen "provozierst"?

    Zitat von froschus
    ...Hi Claudia,
    sorry, aber das ist ein Mißverständnis Deinerseits.
    Ich habe meine Schildkröten MITNICHTEN umgebracht, ich habe sie ABGEGEBEN, da ich sie zusammen gehalten habe (Vergesellschaftung) und mir in diesem Forum geraten wurde, die Tiere zu trennen. Ich habe also ganz im Gegenteil meine Haltungsfehler sofort berichtigt!
    Naja, also "Haltungsfehler korrigieren" würde ich dieses Verhalten nicht gerade nennen wollen! "Kapitulieren", "Haltung aufgeben" oder "die Flinte ins Korn werfen" würde es eher treffen, oder? "Korrigieren" wäre gewesen, verschiedene Terrarien für die verschiedenen Arten und deren Bedürfnisse anzuschaffen und einzurichten...!

    Ich kann echt nur hoffen, daß es auch zum Thema Molche keinen derartigen Thread von Dir geben wird, denn auch ein einfacher Molch aus Mitteleuropa würde spätestens nach der Winterruhe
    bei Dir das Zeitliche segnen... Such Dir lieber ein Hobby, wo kein Tier zu Tode kommen kann. Briefmarkensammeln zum Beispiel!
    Zuletzt geändert von masoala; 27.07.2006, 23:17.

    Kommentar


    • #32
      Wenn ich fröschlus richtig verstanden habe, hat er einige Schildkröten ins "Gartenteichexil" verfrachtet... Wäre das auch flinte ins Korn werfen?
      Seid doch bitte nicht so aggressiv, wenn es euch stört ignoriert ihn oder weißt auf die Suchfunktion hin.

      Kommentar


      • #33
        Einmal sagt er ins "Gartenteichexil verfrachtet" (was immer das auch heissen mag)... spätestens im nächsten Winter verrecken die Viecher, erst recht wenns wieder ein langer und harter, wie der letzte wird! Dann schreibt er wieder "abgegeben"... er weiss wohl selbst nicht mehr so genau, wie er seine Haltungsparameter geändert hat, der gute Froschus!

        Kommentar


        • #34
          Pflegeleicht

          Hallo Froschus.
          Kommt der Name von Frosch? (US)? Ich frag nur, weil Du ja jetzt Frösche oder andere Lurche halten willst. Wie wäre es denn mit Vogelspinnen oder Skorpione? Die sind pflegeleichter als alle Chamäleonarten. Da kannst Du also ruhig einige Wochen in Urlaub fahren und das merken die Tiere nicht mal.
          Wenn im Terrarium alles stimmt, dann geht das.

          Das man sich vorher gut informiert, das weißt Du ja schon. Es gibt ganz kleine Vogelspinnen und Tellergroße Vogelspinnen. Ich finde sie sehr interessant.

          Gruß Heinz

          Kommentar


          • #35
            Hallo Darina,

            Zitat von Darina

            Bist Du denn ein "echter Tierfreund"? Höre mal in Dich hinein...
            à propos "Tierfreund": Wie heißt es so schön: Der beste Tierfreund ist der, der keine Tiere hält!

            nur so...
            Martin

            Kommentar


            • #36
              Such Dir lieber ein Hobby ...
              Kannickel!?!

              Kommentar


              • #37
                Ich bleib bei Schaben,oder Patenschaft für nen paar Moschusoxen in der Mongolei

                Kommentar


                • #38
                  Im Prinzip finde ich es gut, dass du gern ein robustes Tier möchtest, was evt. Haltungsfehler auch verkraften kann. Das ist doch schonmal relativ vernünftig, wenn man noch etwas unsicher auf dem Gebiet Reptilienhaltung ist, trotz dass man sich -wer weiß wie gut- vorbereitet hat. Wenn du glaubst, mit einem zu empfindlichen Reptil evt. überfordert zu sein, dann wähle etwas robusteres. Daran finde ich noch nichts verwerfliches.

                  ...Du hast deine Schildkröten ins Teichexil geschickt?! Das klingt für mich eher nach Aussetzen als nach Abgabe an bessere Pfleger!!!! Ich hoffe, da irre ich mich. Du hast dich warscheinlich vor dem Schildkrötenkauf zu wenig informiert, sonst wäre dir der Fehler mit der Vergesellschaftung nicht passiert! Ich hoffe, du hast daraus gelernt.

                  Nun, wenn du einen robusten Pflegeling möchtest, bist du bei Chamäleons ehrlich gesagt falsch, da diese Pflegelinge sehr pflegebedürftig sind und sehr empfindliche Terrariumbewohner noch dazu.

                  Wieso muss es denn unbedingt eine Giftschlange sein? Ich denke dass du von dem Gift einer solchen Schlange sowieso nicht viel hast und ungiftige genauso schön sind. Kornnattern sind sogar sehr gute und auch robuste Schlangen, die ich empfehlen kann. Bartagamen wären sicher auch geeignet, wenn du dich vorher genügend informierst.

                  Nur mal eine Frage.. wieso hast du denn direkt alle Schildkröten abgegeben und nicht einfach eine Behalten? Dann wäre der Haltungsfehler doch behoben gewesen.

                  Nunja, das wär's..
                  MfG
                  Sven

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X