Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur Häutung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zur Häutung

Hallo,

mein Jemenchamäleon Männchen ist jetzt seit ende Mai bei mir und es hat sich mitte Juni zum ersten mal bei mir gehäutet. Heute morgen sehe ich dann das er sich zum zweiten mal am häuten ist. Zum Alter des Tieres kann ich nur sagen das es auch einer Nachzucht von Dezember 2005 stammt.

Wollte einfach nur mal wissen wie häufig die Tiere sich bei euch in dieser Wachstumsphase häuten! Ich füttere ihm täglich mit 4-5 mittelgroßen Grillen die ich abwechselnd mit verschidenen Vitaminpräparaten bestäube. Einmal in der woche füttere ich ihn aber nicht, damit er nicht zu fett wird.

Gruß

Basti

Hi,
    da noch keiner geantwortet hat werde ich dir meine Beobachtungen mitteilen.Mein Tier (Jemenchamäleon)hat sich bis es ca ein dreiviertel Jahr alt war so ziemlich genau alle vier Wochen gehäutet.Als es ganz klein war hat sich die Häutung komplett an einem Tag vollzogen.Da sah es aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen.Das hat sich mit zunehmenden Alter jetzt geändert und es gibt keine Regelmässigkeiten.Er häutet sich jetzt in verschiedenen Etappen und seit er draussen ist auch wieder öfter.Ich bin der Meinung dass der Zeitabstand unter Berücksichtigung des Alters bei deinem Tier völlig normal ist.

Kommentar

Ich habe gelesen so alle 3-6/7 Wochen ist völlig in Ordnung.

Kommentar

Lädt...
      X