Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

blaues Auge ????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blaues Auge ????

Hallo,

ich habe heute gesehen das mein Jemen-Weibchen eine ,,Blaues Auge'' hat.
    Kann es sein das es ein Bluterguss ist.

Was kann das sein und ist es eine Ernsthafte Sache???

Mfg CoN

Also Tequila (auch ein weibchen) hatte mal anner schnauze vorne einen blauen fleck, weil sie die pinzette mit rangezogen hat und sich dann gestoßen hat, aber nach der häutung war das weg! Aber am Auge ist nie gut ... es wäre hilfreich wenn du das Verhalten deines Weibchen näher erläutern würdest! Verhält es sich normal? Oder ...

Kommentar

Also da ich es erst vor einer Stunde gesehen hab kann ich noch nicht so viel dazu sagen.

Hab aber grad gefüttert und sie näher beobachtet. Sie schießt immer noch ziemlich zielsicher (sie ist erst wenige monate alt deswegen ziemlich). Sie hat gut gefressen. Das Auge kann sie immer noch 360 Grad drehen. Fixieren tut sie mich auch mit dem blauen Auge.
      Viel mehr relevantes fällt mir dazu nicht ein.

Gruß CoN

Kommentar

Ein Foto wäre sehr hilfreich.
        Würde aber an Deiner Stelle vorsichtshalber einen reptilienkundigen TA aufsuchen, allein um der Gewissheitwegen. Denn, von Nix kommt auch Nix.

Kommentar

Ohne Foto kann man mit Deiner Beschreibung nichts Sinnvolles sagen. Ist das Auge denn geschwollen? Ist die Schuppenstruktur noch erhalten oder vielleicht zerstört? Kann sich das Tier verbrannt haben?

Grüße Thomas

Kommentar

Das mit den Fotos wird leider nichts. Meine Digi Cam ist dafür um einiges zu schlecht. Wollte auch schonmal in nem früheren Threat Bilder vom Terra reinstellen und es hat kein befriedigendes Ergebins gebracht.

Der ,,Bluterguss'' ist auch schon um gut die Hälfte wieder abgeschwollen, sprich das Auge ist größtenteils wieder grün.

Die Schuppenstruktur ist noch erhalten und das Auge ist nicht geschwollen oder verformt.

Verbrennen kann es sich nicht ich denke auch das es dann nicht so schnell wieder zurückgegangen wäre

Mfg CoN

Kommentar

Lädt...
            X