Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechtes Wetter - Freilandterrarium - packt das Jemenchamaeleon das ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlechtes Wetter - Freilandterrarium - packt das Jemenchamaeleon das ??

    Hallo,
    habe mein Jemenchamaeleonmännchen jetzt seit ca. 2 Wochen im Flexarium auf dem Balkon. Bis jetzt gefällt es ihm dort super. Heute regnet es aber schon den ganzen Tag und es hat so um die 23 Grad und keine Sonne. Soll die ganze Woche auch so bleiben...

    Wie sieht es da aus? Kann es da draußen bleiben oder ist es ihm da zu kalt?

    Wie macht ihr das denn bei solch einem Wetter?

    Liebe Grüße

  • #2
    Für eine Stelle mit Regenschutz sorgen und draussen lassen.
    Ist überhaupt kein Problem.

    Gruß

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Hallo nochmal,

      der Balkon ist überdacht, also Regen kommt nicht hin. Auch nicht von der SEite, denn da spanne ich bei REgen einen Schirm auf, damit auch kein Wind hin kommt. Er ist aber gar nicht grün wenn es so ein Wetter hat, denke dann immer gleich das es ihm nicht so gut geht. Denke ich bilde mir auch vieles ein, aber es ist mir eben mege wichtig alles richtig zu machen. Wenn die Sonne nicht scheint oder nur kurz reicht ihm das dann überhaupt oder sollte man extra bestrahlen? Er wandert trotzdem, zwar nicht so viel wie wenn schönes Wetter ist aber er tut es.

      Mag einfach sicher gehen, danke für Antworten.

      Grüße

      Kommentar


      • #4
        Wetter soll es auch im Jemen geben. Wenn es zwei Wochen durchregnet fange ich auch an über das hereinholen von Chamäleons nachzudenken.
        Bis dahin und so lange das Tier die Möglichkeit hat, selber trocken zu bleiben, nützt Wettervariation aber eher, als das sie schadet.

        Gruß

        Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          habe ihn jetzt vorgestern rein geholt, da es ihm gar nicht gut ging. Er isst jetzt seit insgesat 4 Tagen nicht mehr, ausser ganz bisl Salat. Die Heuschrecken usw nimmt er gar nicht mehr. Davor hat er sooo viel gefressen, hat immer Hunger gehabt. Woran könnte das denn auf einmal liegen?

          Sollte ich jetzt schon zum Tierarzt gehen oder noch abwarten?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • #6
            Na ja, dass die Tiere weniger fressen, wenn es kalt ist, ist ja zu erwarten.
            Meine F. oustaleti fressen derzeit allerdings auch noch durchaus gierig, wenn ich ihnen jetzt bei 16 ° und trübem Wetter Futter anbiete - und Jemenchamäleons sind da tatsächlich meist nicht anders.
            Wenn Dein Tier aber ein jung adultes oder gerade adult werdendes Männchen ist, solltest Du allerdings wissen, dass gelegentliche Futterverweigerungen bei denen völlig normal sind und auch oft durch Wetterwechsel ausgelöst werden.
            So ein Chamäleon braucht viel weniger Nahrung um gesund und kräftig zu sein, als manch einer glaubt.
            "Soo viel gefressen und immer Hunger..." so beginnen leider viele traurige Chamäleonleidensgeschichten.
            Die Freude am fröhlich dauermampfenden Chamäleon bleibt meist kurz. Die am sparsam ernährten hat die Chance wesentlich länger zu währen.
            Die Zahl von Chamäleons mit überfütterungsbedingten Dauerschäden ist groß, ein ohne durch Krankheit begründet unterernährtes Chamäleon in deutschen Terrarien dagegen extrem selten. Und ich behaupte mal, Chamäleons in aus gesundheitlicher Sicht optimalem Ernährungszustand ebenfalls. Die meisten sind überfüttert-manche mehr, manche weniger.
            Klar sollte man gut hinschauen, wie sich so ein Tier ansonsten verhält, das gerade das Futter verweigert.
            Wenn ein Jemenchamäleonmännchen aber mal ein zwei Wochen nix krabbeliges anrühren will, ist das allein nicht gleich ein Grund zur Sorge.

            Gruß

            Ingo
            Zuletzt geändert von Ingo; 04.08.2006, 12:45.
            Kober? Ach der mit den Viechern!




            Kommentar

            Lädt...
            X