Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend: Rh. Brevicaudatus hat Augenproblem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch und weiterhin gute Besserung !
    Ich weiß ja nicht, wie es den anderen geht, aber wenn mein Tier krank ist, würde ich doch wohl alles versuchen, um es wieder gesund werden zu lassen. Du hast Glück und eine Vet-Klinik in deiner Nähe. Wenn man das aber nicht hat, könnte man doch sicher auf so einen Hausbesuch zurückgreifen - so denn man nicht ganz "pleite" ist. Das wäre mir mein Tier wert, oder?! Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Ich würde mir dann nämlich gleich eine Notfalltelefonnummer griffbereit hängen - für den Fall der Fälle (was wir wohl nie hoffen!!!) So bleibt den kranken Pfleglingen auch der Streß des Transportes erspart....

Kommentar

Natürlich, man sollte alles versuchen, da stimme ich Dir auf jeden Fall zu.
      Wenn Dich der TA auch kennt, dann wird er es wohl auch auf Rechnung machen, oder man kann es in Raten bezahlen... Wenn man armer Student ist, haut so ne Tierarztrechnung im 3stelligen Bereich halt schon immer ordentlich rein.

Ich glaube, mein "normaler" TA macht auch Hausbesuche. Nur war der eben am Wochenende nicht da, deswegen bin ich dann abends in die Uniklinik.....

Kommentar

Hallo Tps, was ist aus deinem Chamäleon geworden? Warst du schon beim Tierarzt? Ich kann dir aus eigener Erfahrung erzählen, dass die Chancen gering sind. Mein erstes Stummelschwanzchamäleon habe ich in Düsseldorf gekauft. Leider ist mir erst zu Hause aufgefallen, dass es ein Auge nur halb öffnet und es gelegentlich auch ganz zu läßt und aufpumpt. Teilweise hat es diesen aufgepumpten Ballen an etwas hartem (Ast) gerieben, so als wollte er da etwas herausbekommen. Da die Fahrtstrecke von mir bis nach Düsseldorf definitiv zu lang war, um es zurück zu bringen, bin ich am zweiten Tag direkt mit dem Kleinen in die Tierklinik, wo man mir eine Augensalbe gab. Nach ca. 8 Tagen war er tot. Die Tierärztin sagte mir schon, dass die Überlebenchancen bei so winzigen Patienten gering seien.

Kommentar

Lädt...
        X