Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitalux wie weit weg?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vitalux wie weit weg?

Hi habe, wie einige sicherlich wissen ein neues Terrarium in Planung.

Wie weit habt ihr eure Vitalux vom Sonnenplatz weg? hab nämlich angst dass es zu nah ist, da ich nun gelesen habe, dass man die nicht dimmen kann.

Müsste das ganze Terrarium umplanen wenn mir wegen dem Abstand nix einfällt.

Danke für eure Berichte.

Hallo,

also Mindestabstand sollten 70cm sein, würde aber auch nicht weiter weg als 90 cm gehen.

Grüße Thomas

Kommentar

Hallo zusammen.......

@Jemenfranky

Ich glaube nicht, das die meisten Nutzer der Vitalux die Moeglichkeit haben, "von oben" zu bestrahlen.wuerde mich jedenfalls wundern......
      Ich persoenlich bestrahle durch die geoeffnete Front. Auch da scheiden sich mal wieder die Geister, von voelliger Erblindung bis zu Verbrennungen reicht die Palette.......
      Nun, meine Tiere sind nicht blind, haben aufgrund der vorhandenen Terrarieneinrichtung die Moeglichkeit, sich in geschuetzte Bereiche zurueck zu ziehen (was sie aber garnicht machen)....

Ich muss meine Tiere nicht staendig rausholen, kann aber trotzdem den Platz nach oben zur "Doppelstoeckigen" Bauweise der Terrarien nutzen........

Uebrigens, um die Vitalux vernuenftig fuer diese Methode zu befestigen, im Baumarkt gibt es Teleskop-Staender auf 3-Fuss-Basis..nehmen danach kaum Platz weg, wunderbar auch fuer "Doppelstock-Terrarien" geeignet.........

Dies ist meine persoenliche "Vorgehensweise", ob man es so macht oder nicht, entscheidet eben jeder selbst.........

Gruss
      Heiko

Kommentar

Lädt...
      X