Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dehydriert???????????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dehydriert???????????

Hallo!!!!!!!

ich hab mir vor einiger zeit ein jemen chamäleon gekauft, welches auch sehr munter in seinem terrarium umherwandert. ich habe gelesen, wenn chamäleons dehydriert sind träge sind und abgemagert aussehen.
    woran kann ich GENAU erkennen das ein chamäleon dehydriert ist?????????

Danke im voraus für alle hilfreichen antworten!!!!!!!

[Edited by Wolfgang Bischoff on 01-04-2003 at 13:30 GMT]

Re: dehydriert???????????

Entschuldigung. Hab den Text falsch angeklickt. Wollte nichts editieren.

Wenn ich mich nun sowieso äußern muss, möchte aber doch gleich mal nach dem Sinn der Fragezeichen-Inflation fragen.

Gruß,

Wolfgang Bischoff
    Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Bitte die Suchen- Funktion nutzen. Ansonsten hier einige passende Beiträge:
      http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=8106#48945

Gruß

Kommentar

Hallo calyptrat,
        also, meistens sind die Augen eingefallen, der Schwanz ist sehr knöcherig, und die Tiere sehen allgemein eingefallen aus.
        Gruß
        Marko

Kommentar

Dafür, daß ich mit dem Link den lieben Herrn F. aus Ö. wieder aus der Versenkung hervorgeholt habe, möchte ich mich natürlich vielmals bei allen Diskussionsteilnehmern entschuldigen ;-)
          Gruß

Kommentar

Hallo Herr Bischoff,

haben Sie etwa NUR die Fragezeichen-Inflation bemwerkt?
            Der Schreiber vernachlässigt in grober Weise die Groß- und Kleinschreibung und hat mindestens ein ganzes Wort unterschlagen!

schmunzelnde Ostergrüße
            Snafu

[Edited by snafu on 01-04-2003 at 15:20 GMT]

Kommentar

Re: Re: dehydriert???????????

Hi marko!
              ich dank dir auf jeden fall für deinen beitrag aber zum glück trifft von diesen anzeichen keines zu.

nchmals danke!
              bis denn!

martin

Kommentar

Hallo Mark-N,
                hihi du hast Frostmourne doch nicht etwa *Wachgeküßt*,aus der Versenkung geht ja noch.
                Erinnert mich immer an den Froschkönig der F. aus Ö.,warum?

mfg moni

Kommentar

In dem anderen Thread ist von einer "Tropftränke" die Rede. Ist damit so ein Gerät gemeint, welches man speziell Nagern in den Käfig hängt ?
                  fragende Grüße,

Flo

Kommentar

Eines meiner Lappenchamäleons kann von einer Nagertränke trinken (die lieben Tierchen lernen ja durchaus). Gemeint ist damit jedoch eine Tränke, die über einen Schlauch mit einer Dosiervorrichtung kontinuierlich und tropfenweise Wasser abgibt. Man kann sich das so ähnlich wie ein Infusionsbesteck vorstellen (die Dinger kann man übrigens sehr gut dafür zweckentfremden).
                    Gruß

Kommentar

Gibt es sowas fertig zu kaufen ? Kann man sich sowas auch gut selber bauen ? Wenn ja, wie ? Gibt es irgendwelceh besonderen Tricks wie man die Chamäleons an solhe Einrichtungen gewöhnen kann ? Also bei einem tropdfendem Gerät is das ja offensichtlich, das da Wasser raus kommt, aber wie sieht es mit den Nagertränken aus ?

Flo

Kommentar

Re: Re: dehydriert???????????

FloV wrote:
                        Gibt es sowas fertig zu kaufen ? Kann man sich sowas auch gut selber bauen ? Wenn ja, wie ? Gibt es irgendwelceh besonderen Tricks wie man die Chamäleons an solhe Einrichtungen gewöhnen kann ? Also bei einem tropdfendem Gerät is das ja offensichtlich, das da Wasser raus kommt, aber wie sieht es mit den Nagertränken aus ?
                        Flo
                        Hi Flov, die tropftränke sieht nur so aus wie eine nagertränke. die tropftränke für chamaeleons sollte aber immer tropfen. bei nagertränke ist ja vorne eine kugel die den wasserfluss verhindert. die tiere gehen da selbstständig dran und denn kommt wasser (naja soll wohl so sein) . für chamaeleons kannst du aber durch ventile dafür sorgen das das wasser nicht zu schnell raustropft. ansonsten kannst du dir auch (wenn es bei euch geht) in einer apotheke ein infusionsbesteck holen (habe ich auch 2 in betrieb )
                        gruss martin

Kommentar

Hi Flo,
                          kleiner Tipp:
                          Oben rechts auf "Suchen" klicken, "Tropftränke" eingeben und in der Rubrik "Chamäleons" suchen...
                          Da gibts alles doppelt und dreifach nachzulesen!
                          Viel Spaß
                          Miss Meyer

Kommentar

Jo, eigentlich geht es mir eher um dieses Infusionsbesteck, dazu hab ich bei der Suche nicht allzuviel gefunden. Mich würde interessieren wie man die dann anwendet, und wieviel die kosten. Gibts die nur in Apitheken, oder kann man auch in Krnakenhäusern nachfragen ?

Flo

Kommentar

Also, flink wie ich bin, bin ich eben in die Apotheke gegenüber gelatscht und hab mir so ein Infusionsbesteck für 1,50 gekauft. Da ich jetzt nicht so der Übermediziner bin, weiss ich garnet wie das geht. Ich hab da nen Schlauch, 2 so komische Teile an den Enden und keine Ahnugn wie was geht. Wer kann helfen ?

Flo

Kommentar

Lädt...
                              X