Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon - Kauf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleon - Kauf

Hallo!!!
    Ich will mir schon seid längerem ein Chamäleon (Jemen) anlegen, doch ich bin noch recht unerfahren in Sachen Chamäleon d.h. ich informiere mich zwar schon seit längerem über diese Tiere, doch die Haltung ist mir noch sehr fremd (da ich noch nie selber so ein Tier gehalten habe). Mir ist auch klar, dass das Tier nicht für Anfänger geeignet ist. Doch mein Interesse ist groß. Ich hätte auch die Mittel einer artgerechten Haltung,
    doch dennoch frage ich mich:
    Was ist wenn doch etwas schief geht???
    Wenn das Tier doch krank wird???
    ...
    Ich würde mich über Eure Meinung dazu sehr freuen!
    Was haltet Ihr davon, wenn ich als Anfänger solch ein Tier kaufen würde???
    Ich nehme gerne die Kritik und die Kenntnisse von Euch entgegen!
    MFG SANDRA

Hallo,
    jeder hat mal angefangen. Sich vorher schon verrückt zu machen bringt doch nichts.
    Ich habe mein Jemenchamäleon seit ein paar Monaten und alles klappt prima mit dem kleinen Kerl.
    Informiere dich gut, lies viel, im Internet und Bücher und dann kann es losgehen.
    Kauf oder bastel vor der Anschaffung das Terrarium, oder schau, dass das Chamäleon im Sommer rauskann, in einem Flexarium z.B.
    Ich persönlich finde die Haltung nicht so schwierig, wie man meinen sollte.
    Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß!

Kommentar

Hallo Sandra,

vor dem Kauf ist es - denke ich - sinnvoll, gut informiert zu sein und einfach mal jeden Schnipsel Information an sich zu reissen, den man kriegen kann.
      Wir haben ca. 7 Monate geplant und recherchiert, einige sehr hilfreiche Bücher gelesen, viele erfahrene Menschen (vielen Dank an alle, die sich hier so viel Mühe geben!) befragt und eine nicht unbeträchtliche Summe Geld ausgegeben, um unserem Schützling (Furcifer pardalis), der am Samstag bei uns einziehen wird (jippiiieeeh!) ein Zuhause bieten zu können, in welchem er sich auch wirklich wohlfühlt.
      Und trotzdem kommen immer wieder Fragen und Unsicherheiten auf, die einem aber häufig schon durch das Stöbern hier beantwortet werden.
      In einem anderen Forum schrieb mir jemand auf meine Frage, was ich denn nun mit meiner Unsicherheit bei all der - teilweise widersprüchlichen - Informationsflut machen soll ganz simpel: Einfach einen geeigneten Mittelweg finden.
      Und nicht verrückt machen...
      Ich denke, das ist auch der sinnvollste Weg (merci dafür!).

Btw.: Beschreibe doch einfach mal Deine "Mittel zur artgerechten Haltung", dann wird Dich bestimmt gerne jemand mit noch ein paar geeigneten Tips dazu versorgen.

Viele Grüße,

Darina

Kommentar

Nicht gleich von den vielen Gerüchten oder auch Komplikationen, die evtl. auftreten können, den Mut nehmen lassen. Gut informieren, planen und dann starten! Das Tier wird Dich für den Aufwand mehr als entschädigen!

Kommentar

Lädt...
        X