Ursprünglich war das Ziel meiner Träume ein Jemenchamaeleon.
Doch mit wachsendem Kenntnissstand überlege ich nun ein Pantherchamaeleon zu bevorzugen.
Lektüre zum Calyptratus (neben Internet) habe ich, zum Pardalis noch nicht.
Leider bin ich von dem 19-Euro-Buch ziemlich enttäuscht, weswegen der Kauf eines weiteren Buchs mich etwas schreckt...
Auch auf die Gefahr hin einen dummen Eindruck zu hinterlassen-
Wo liegen die großen Unterschiede in der Haltung/ Fütterung/ Terrariumeinrichtung.
Die Terrariengröße ist die selbe, die Wasserversorgung prinzipiell auch, das Futter inklusive Bestäubung auch.
Die Temperaturverhältnisse unterscheiden sich ein wenig.
Kleine Zwischenfrage: macht es Sinn die Beleuchtung an einen Dimmer zu hängen um die Temperatur so zu beeinflussen?
Was ist mit der Beleuchtungsdauer?
Ich hoffe jemand macht sich die Mühe und macht schlauer!
greetz,Tim
Doch mit wachsendem Kenntnissstand überlege ich nun ein Pantherchamaeleon zu bevorzugen.
Lektüre zum Calyptratus (neben Internet) habe ich, zum Pardalis noch nicht.
Leider bin ich von dem 19-Euro-Buch ziemlich enttäuscht, weswegen der Kauf eines weiteren Buchs mich etwas schreckt...
Auch auf die Gefahr hin einen dummen Eindruck zu hinterlassen-
Wo liegen die großen Unterschiede in der Haltung/ Fütterung/ Terrariumeinrichtung.
Die Terrariengröße ist die selbe, die Wasserversorgung prinzipiell auch, das Futter inklusive Bestäubung auch.
Die Temperaturverhältnisse unterscheiden sich ein wenig.
Kleine Zwischenfrage: macht es Sinn die Beleuchtung an einen Dimmer zu hängen um die Temperatur so zu beeinflussen?
Was ist mit der Beleuchtungsdauer?
Ich hoffe jemand macht sich die Mühe und macht schlauer!
greetz,Tim
Kommentar