Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parasiten (Kokzidien ud Oxyuren) bei Chamäleons

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Parasiten (Kokzidien ud Oxyuren) bei Chamäleons

Hallo, m

du kannst per Post auch eine Kotprobe zu Dr. Opiela schicken. er hat ein eigenes Labor, welches die Kotrprobe für nicht viel Geld untersucht, und direkt die Medikamente mit der Diagnose mit zurück schickt.
    Hier die Adresse: Opiela, Dr. Kay, Vürfels 11, 51427 Bergisch Gladbach-Refrath, Tel: 02204-25393

Netten Gruß
    Kevin

Kommentar

Re: Re: Parasiten (Kokzidien ud Oxyuren) bei Chamäleons

Frostmourne wrote:
      leider find ich diese woche keine zeit für den tierarzt bzw der arzt nicht für mich da der im urlaub ist und der nächste arzt 50km weg is und kein auto hab im moment !
      ??? ??? ??? :~(

[Edited by Wolfgang Bischoff on 23-01-2003 at 09:39 GMT]
      Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Kevin Becker wrote:
        Hallo, m

du kannst per Post auch eine Kotprobe zu Dr. Opiela schicken. er hat ein eigenes Labor, welches die Kotrprobe für nicht viel Geld untersucht, und direkt die Medikamente mit der Diagnose mit zurück schickt.
        Hier die Adresse: Opiela, Dr. Kay, Vürfels 11, 51427 Bergisch Gladbach-Refrath, Tel: 02204-25393

Netten Gruß
        Kevin
        ich bin leider aus Ö !(nach D dauert das zu lang)
        aber ich werd mir ne adresse heut abend raussuchen aus dem netz wo ich proben hinschicken könnte !
        weiss jemand wieviel euro sowas ca kostet ?

Kommentar

Hallo,

es hat bei Dr. piela immer so um die 5€ gekostet.

Kommentar

wie lang hat es ca gedauert bei dir weil bei mir is es schon sehr dringend dachte zuerst das es nur so nix fressen will aus irgendwelchen gründen rachitis is auch ausgeschlossen zu 90%.
            ausserdem ist es fast die ganze zeit nur braun oder komplett schwarz was bedeutet das ?obwohl ich nie beim terrarium war
            temp und luftfeuchte is normal

Kommentar

Hallo Österreicher!

Österreichische Tierärzte für Reptilien:

·Praxis: Gsodam, Klaus, Am Schöpfwerk 29/Stg. 6, A-1120 Wien, Tel.: 0043-6670364

·Praxis: Neuboeck, Dr., Ulrike, Koppstr. 14, A-1160 Wien

·Praxis und Pathologie: Hochleithner, Dr., Manfred und Mag. Claudia, Mühlweg 5, A-1210 Wien, Tel: 0043-12922223

·Praxis: Meyer, Dr., Jean, Paulapromenade 20, A-9500 Villach, Tel: 0043-4242-582727

Mußte mal gucken, ob die noch alle aktuelle Telefonnummern haben.

MfG, Adolf

Kommentar

Frostmourne wrote:
                wie lang hat es ca gedauert bei dir weil bei mir is es schon sehr dringend dachte zuerst das es nur so nix fressen will aus irgendwelchen gründen rachitis is auch ausgeschlossen zu 90%.
                ausserdem ist es fast die ganze zeit nur braun oder komplett schwarz was bedeutet das ?obwohl ich nie beim terrarium war
                temp und luftfeuchte is normal
                Tu doch bitte mir und allen anderen einen Gefallen und setz mal ein paar Punkte und Kommas und schreib die Satzanfänge groß. Da wird einem ja beim Lesen schwindlig....

MfG Sascha

Kommentar

brauchst tabletten gegen schwindel ?

Kommentar

Frostmourne wrote:
                    brauchst tabletten gegen schwindel ?
                    Lieber "Frostmourne",

durch blöde Antworten wird's auch nicht besser. Mir wird bei der "Lektüre" Ihrer Texte nicht nur schwindelig, oft kommen mir auch die Tränen.
                    Ist es Ihnen nicht peinlich, wenn Sie immer wieder darauf aufmerksam gemacht werden?

Wolfgang Bischoff

Kommentar

Hy Frost von wo bist du den genau aus Ö?
                      Ich bin aus OÖ und da kann ich dir ärtze empfehlen!
                      Eine Kotprobe bei meinem Tierarzt dauert höchstens einen tag (kommt drauf obs stress hat) und falls parasiten auftreten schickst sie das sofort ins labor!
                      Eine kotprobe untersuchung kostet bei uns knappe 15 euro (frechheit)

meine meiung du kennst doch sicher jemanden der ein auto hat, oder ein familienmitglied kann dich doch sicher zum tierarzt fahren oder? Im notfall gibt es auch bus und zug!

Wie meinst du dein Tier wird immer schwächer?

lg biene

Kommentar

Mit immer Schwächer meine ich : Hat oft die Augen zu leichter in Stress zu versetzen und zeitweise nur mehr Schwarze Färbung !
                        Habe vor einer Stunde bei einer Tierärztin in Wien angerufen die sich mit Chamäleons auskennt, nach den Symptomen her dürfte es eine ordentliche Infektion sein und bereits zu spät aber probieren soll ich es trotzdem wer weiss, es gibt ja noch Wunder !
                        Das einzige Problem ist nur noch mein Chef das ich morgen wegkann, am Nachmittag aus der Arbeit.
                        Woher ich genau komme ?Aus NÖ und die Tierärztin die mir kompetent erschien aus Wien !
                        Nur mit der Kotprobe is es kritisch da ich schon seit 3-4Tagen auf Kot warte ist keine Probe mehr möglich !
                        Familie ?Schwer sind selbstständig und immer beschäftigt !

@herr bischof

gut genug artikuliert ?

Kommentar

@Kevin Becker:

Hey- noch ein Anhänger von Dr. Opiela! Diesen TA habe ich schon ein paar Mal weiterempfohlen, weil ich bisher sehr zufrieden mit ihm war. Das sein Labor nebenan ist, ist ein gewichtiger Vorteil. Nur passen die gängigen Kotproberöhrchen nicht durch seinen Briefkastenschlitz *ggg*.

@all:

Sorry für Off- Topic.

Kommentar

Frostmourne wrote:
                            @herr bischof

gut genug artikuliert ?
                            Na, jedenfalls schon deutlich besser
                            Mit ein bisschen Mühe und gutem Willen wird es eines Tages richtig gut

Wolfgang Bischoff

Kommentar

dankeschön

Kommentar

Lädt...
                              X