Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE!Meine Kleine frißt ni mehr!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE!Meine Kleine frißt ni mehr!

Hi!

Mein kleines Dilepis-Weibchen frißt seit fast 4 Wochen ni mehr von alleine! Ich hab keinen Plan mehr, nichts hat sich geändert, die hab ich schon seit über einem halben Jahr und plötzlich wollte sie ni mehr essen. Jede paar Tage muß ich die zwangsfüttern. Dadurch hat sie weder abgenommen noch sieht sie kränklich aus, aber fressen tut sie einfach ni mehr. Dachte, die is vielleicht kurz vor der Eiablage(hätte sein können, oder?) aber das is doch ni der Fall. Und nun?? Bin echt verzweifelt. HLFEEE!!

Re: HILFE!Meine Kleine frißt ni mehr!

Ich würde auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen, besonders wenn das jetzt schon länger so geht! Ein solches Problem kann man nicht per Ferndiagnose lösen.

Kommentar

Hi,

erstmal hat Gamma natürlich recht, nach einer so langen Zeit der Futterverweigerung solltest Du auf jeden Fall einen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen. Der kann eine Kotuntersuchung durchführen und das Tier auch röntgen, um Deine Vermutung der Trächtigkeit zu bestätigen oder zu entkräften.

Ein paar Tipps (die den Tierarztbesuch aber nicht ersetzen) kannst Du hier sicher auch erhalten, nur müsstest Du dafür detailliert Deine Haltungsbedingungen schildern sowie ein paar mehr Angaben zu Deinem Tier machen (Wildfang oder Nachzucht, Alter etc.).

Gruß Chris

Kommentar

Hallo Isabella,

auch mein Vorschlag : TA

Vor dem TA kannst du es ja nochmal mit grünen Schaben oder Stubenfliegen versuchen, ich denke aber nicht das das Tier nach so langer Zeit nochmal von selbst anfängt zu fressen.

Gruß

Marco

Kommentar

Danke euch. Na klar, TA, das dacht ich mir schon. Da es aber bei mir in der Nähe nischt ist und ich dafür sonstwohin fahren muß, dacht ich, ich frag mal erstma. Na ja, jedenfalls, nochmals vielen Dank. GRUß

Kommentar

Lädt...
          X