Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das verhalten meines jemenchamaeleons

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• das verhalten meines jemenchamaeleons

...ändert sich nach mittlererweile mehreren wochen nicht:

er frisst zwar von der pinzette, aber sobald er jemanden sich im raum bewegen sieht, ist er verschwunden...

auch trinkt er meines wissens nicht, sondern frisst scindapsis, ficus pumila und gurken...

er hat nen zimmerbrunnen im terrarium, benutzt ihn aber offensichtlich nicht
    (konnte es trotz kamera-aufzeichnung noch nicht beobachten).

auch von den blättern hat er meines wissens noch nicht getrunken...

wie kann ich ihn an mich gewöhnen, ohne ihn zu arg zu stressen und reicht die wasserversorgung aus?

thanx für eure hilfe...

ace

Re: Dicker Hals

auch trinkt er meines wissens nicht, sondern frisst scindapsis, ficus pumila und gurken...

er hat nen zimmerbrunnen im terrarium, benutzt ihn aber offensichtlich nicht
    (konnte es trotz kamera-aufzeichnung noch nicht beobachten).

Ich sehe mein Tier auch sehr selten trinken. Wie durchgehend war denn Deine Kameraüberwachung?
    Solange die Augen prall sind ist meines Wissens der Wasserhaushalt in Ordnung.

Kommentar

Re: das verhalten meines jemenchamaeleons

Mein erwachsenes Jemenchamäleon hat seinen Flüssigkeitsbedarf auch nur durch Pflanzenfressen und Weintrauben gedeckt. Das kann reichen. Ich habe um es zu kontrollieren, jeden Tag eine kleine Weintraube mit der Pinzette verfüttert. Neulich habe ich mir Weichplastikpipetten gekauft. Wenn ich ihm ein Insekt anbiete und er beim Kauen immerwieder das Maul weit öffnet, spritze ich ihm jetzt immer schnell etwas ins Maul. Manchmal will er dann noch mehr trinken. Wenn er mal unbeabsichtigter Weise auf die Pipette beißt, ist das nicht weiter tragisch, da sie elastisch ist.
      Liebe Grüße
      Miss Meyer

Kommentar

Re: Re: Dicker Hals

wenn ich nicht da bin...

ist ne kamera mit bewegungserfassung...

macht bilder, sobald sich was im bild bewegt...

hab damit schuß-sequenzen aufgenommen...

sind total cool geworden

Kommentar

Re: Re: Re: Dicker Hals

spaceace wrote:
          wenn ich nicht da bin...

sind total cool geworden

GEIL!!! woher krieg ich so was wieviel kostet sowas das muss ich haben!! Ich wollt schon immer wissen was wären meiner anweseheit bei meinen 2 reptieleien passiert aber das Terra (entschuldigung Terrarium) von meiner Wasseragame is zu groß für eine normale kamera überwachung...

Bitte um antwort auch wenn das jetzt en bisschen spät kommt

Viele Grüße Freddy

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Dicker Hals

oscars herrchen wrote:
            spaceace wrote:
            wenn ich nicht da bin...

sind total cool geworden

GEIL!!! woher krieg ich so was wieviel kostet sowas das muss ich haben!! Ich wollt schon immer wissen was wären meiner anweseheit bei meinen 2 reptieleien passiert aber das Terra (entschuldigung Terrarium) von meiner Wasseragame is zu groß für eine normale kamera überwachung...

Bitte um antwort auch wenn das jetzt en bisschen spät kommt

Viele Grüße Freddy
            hi oscar nimm ne billige webcam oder wenn du bessere bilder haben willst ( ) nimm ne überwachungskamera (bei chamaeleons würde ich eine farbkamera empfehlen (nachts willst du ja eh nicht filmen) ) und denn entsprechnende software (kann dir einige progs empfehlen) kamera wird am pc über eine capture karte angeschlossen und denn läuft und läuft die kamera ...
            gruss martin

Kommentar

Lädt...
            X