Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Beregnungsanlage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Beregnungsanlage

Ich möchte mir bald eine Beregnungsanlage kaufen.
    Meine Frage ist wie stellt man ein wie lange es regnen soll.
    Mit der Zeitschaltuhr geht das nicht oder? So eine Feineinstellung hat man da nicht. Ist das schon ein spezieller Zeitschalter dabei ?
    mfg bensch

ich habe eine normale elektronische Zeitschaltur für 7 EUR aus dem Baumarkt genommen. Minimaler eintsellbarer Sprühintervall= 1 min. In meinem Terrarium regnet es 4-6x zwischen 1 und 3 Minuten. Je nach Jahreszeit.
    Musst ausprobieren wieviel dein Boden verträgt. Bei mir sind sehr viele Pflanzen drin die das ganze Wasser täglich verbrauchen. Und ein großteil wird durch die Blätter abgefangen und verdunstet innerhalb kürzester Zeit.

Kommentar

Danke

Kommentar

Hi ich habe auch obi Baumarkt 4,95 Euro und superflach 1 min kleinste Schaltzeit aber super und zum progammieren ich glaube 8 mal ein/aus.
        Und der Rest Tag,Woche,Zufall u.s.w.
        Zuletzt geändert von DerNeue; 27.08.2006, 13:07.

Kommentar

Hi,

also ich ahbe bei mir einen Easy Timer verbaut. der kostet 20€ und du kannst ihn jede halbe Stunde, jede Stunde, alle 4 Stunden und alle 12 Stunden für jeweils 15sek, 30 sek, 1 Minute usw programmieren. Damit die Beregnungsanlage nicht auch Nachts angeht habe ich einfach noch ein Schütz, welches über eine normale Zeitschaltuhr angesteuert wird dazwischen geschaltet.

Gruss
          Basti

Kommentar

Empfehlung

Hallo!

Ich habe mir die neue "Super Rain" Beregnungsanlage gekauft. Angesteuert wird sie vom "Humidity Control" Dieser hat zwei Regelkreise, sodaß die Feuchtigkeit am Tag und in der Nacht voneinander getrennt geregelt werden kann.

Ich halte das für eine Superlösung, wenn auch nicht gerade billig....

Burkhard

Kommentar

Und zu welcher Beregnungsanlage würdet ihr mir raten.
              Will mir in den nächsten 2 Wochen eine kaufen.
              mfg

Kommentar

Die von ENT oder baugleiche sind nicht schlecht, wobei ich bei einer "baugleichen" schlechtere Erfahrung bei den Düsen gemacht habe, die tropften nämlich ohne Ende. Bei den "Original-Düsen" die ich mir dann auf ner Messe geholt hab war alles dann tropffrei.

LG

Markus

Kommentar

Lädt...
                X