Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon in Hypnose

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleon in Hypnose

Hallo,
    Lustige Alternative zum" Feng Shui "Thread.
    Eigentlich dachte ich immer dass Chamäleons bei Bedarf einen warmen Platz aufsuchen,aber mein Tier tut das nicht,sobald ich sein "Fenster "öffne und er somit das Terrarium Richtung Fensterbank verlassen kann.Er hockt dann wie erstarrt in dieser oder ähnlicher Position.....Stundenlang....(der kann das mind.6 Stunden,länger hab ich noch nicht probiert)und wenn ich ihn nicht umdrehen würde (das ist ein witziger Anblick) und den Weg zurückzeigen würde, bin ich überzeugt ,dass er die ganze Nacht da bleibt.
    Im Terrarium ist er sehr aktiv.

http://www.expressupload.de/index.ph...r1EQ7eRZUT.JPG
    http://www.expressupload.de/index.ph...TDTXCdfBef.JPG

Ich find es amüsant wie er fast wie hypnotisiert die Strasse betrachtet und dabei ,wie es scheint,vergisst sich aufzuwärmen.

Ich hab das so gelöst dass ich das Fenster erst öffne wenn er seine Vorzugstemperatur erreicht hat.Ich denke irgendwann schnallt er es doch noch.
    Habe die Fotos eben gemacht,werd ihn später einfach wieder umdrehen müssen.
    Ich wollt einfach nur mal zwischen die vielen ernsteren Themen was zum Auflockern einfügen.
    amüsierte Grüsse

Das ist ja echt witzig!
    Scheint ja sehr spannend zu sein, da draussen.

Mein Jemen Chamäleon sitzt so ähnlich auf seinem Ast und
    beobachtet uns, wenn wir frühstücken.

Danach kletter er wieder weiter.

Viel Spaß noch mit deinem kleinen Witzbold!

Kommentar

Hallo!

Ist echt interessant! Wenn meine Uromastyx mal eine Häutungshilfe brauchen (zwischen den Zehen helfe ich manchmal lieber nach) werden sie auch vor das Fenster gesetzt. Normalerweise strampeln sie als wolle man ihnen sprichwörtlich das Fell über die Ohren ziehen, aber am Fenster erstarren sie ebenfalls und beobachten Autos, Vögel, Fußgänger etc., dann kann ich sogar mit einer Pinzette an die Zehen ran.

Gruß, Mali

Kommentar

Kann man ein Chamaeleon wohl mit nem Fernseher unterhalten?
        Das Terrarium steht bei mir direkt neben dem PC mit Blick auf den Monitor.
        Könnte man ja mal den einen oder anderen Tierfilm anschmeissen...
        Zuletzt geändert von Fachmoderation; 29.08.2006, 19:57.

Kommentar

Hat bestimmt irgendeine natürliche Ursache. Ich glaub kaum, dass es wegen der Unterhatung da sitzt. Gruss, JaRaDa
          Zuletzt geändert von Fachmoderation; 29.08.2006, 19:57.

Kommentar

Ich glaube das es die Masse und die schnelligkeit an Bewegung ist die das Chamäleon erstarren lässt!
            Mein Jemenweibchen macht das auch wenn es auf unserer Monstera am Fenster sitz, aber nur ne Stunde dann scheint sie sich dran gewöhnt zuhaben und tut dann wieder alles andere als still zusitzen!
            Das ist wie mit dem Wandern im Terrarium, wenn sie den ganzen Tag am rumlaufen ist in Ihrem Becken und ich komme dann von der Arbeit dann bleibt sie stehen und beobachtet! wenn die Lage dann für sie gefahrlos erscheint wiederum so nach ca einer Stunde läuft sie wieder quer durchs becken!

Vieleicht ist es Nervosität oder Angst, aber halt nur in einem so geringen Anteil das sie nicht Anfangen sich zu färben!

Sieht auf jedenfall klasse aus wie er da in seinem "Bullauge" hängt und aus dem Fenster Starrt!

Gruß Roland

Kommentar

Hallo,

ich möchte ja niemandem den Spaß verderben und auch wenn's vielleicht nichts mit der eigentlichen "Hypnose" zu tun haben mag: Der hintere obere Teil des Rückens bis mindestens zur Hälfte des Schwanzes macht mir auf den Bildern keinen besonders gesunden Eindruck. Sieht danach aus, als wäre die Haut zwischen Dornfortsatz ( also oben ) und Querfortsatz ( seitlich ) der Wirbel stark eingefallen. Nimmt das Tier denn genügend Flüssigkeit auf und hat einen gesunden Appetit?

Grüße

Dennis
              Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Hi,
                hat es hat es.
                Er beginnt sich zu häuten.Aber ich werde das trotzdem aufmerksam beobachten und finde es immer gut wenn jemand ein waches Auge hat.
                Das mit dem dauernden Beobachten am Fenster macht er schon immer.Im Terrarium turnt der rum wie ein Weltmeister.
                Da ich nun doch etwas verunsichert bin und keine Vergleiche habe,hat er gleich mal mit der Pipette Flüssigkeit bekommen.Ich mach das jetzt die nächsten Tage so weiter und wenn sich die von dir beschriebene eingefallene Stelle verändert....haste Recht gehabt.Ich stell dann einfach noch mal ein Foto rein.
                Ich hab ihm den Brunnen weggenommen....vielleicht doch deswegen.Beim Sprühen trinkt er auch.na ja...
                Zuletzt geändert von Spirale; 30.08.2006, 13:44.

Kommentar

Lädt...
                X