Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R. brevicaudatus Halter in München?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R. brevicaudatus Halter in München?

Hallo Münchner,
    mich würde mal interessieren,wie viele Breivcaudatus Halter es in München so gibt,schließlich soll es ja recht wenige Leute geben,die diese Chamäleons halten.
    Also drauflos posten!!!
    Gruß,
    Thomas
    Zuletzt geändert von Yidaki; 30.08.2006, 13:38.

Ich kriege ja auch bald eines und so wie ich das verstanden habe, ist R. brevicaudatus ein typisches Einsteigerchamäleon?

BB,
    Tanja

Kommentar

Hier, ich halte Rieppeleon brevicaudatus.

Ich habe momentan 0.2.3, inklusive einem Gelege im Terrarium
      In Hamm werde ich mir noch ein 1.0 kaufen.

Wenn es noch andere Ri. Brevicaudatus-Halter in München gibt, würde mich das auch interessieren

Ich würde allerdings nicht unbedingt von einem typischen Einsteigerchamäleon reden. Über die Brevicaudatus gibt es noch nicht so viele Veröffentlichungen wie über Panther- oder Jemenchamäleons. Die Informationen sind bis auf das Fachbuch von Necas/Schmidt (?) und die Reptilia 48 eher spärlich gesäht.
      Es ist aber sicher das Einsteigerchamäleon unter den Erdchamäleons, da sie vergleichsweise moderate Temperaturen und nur eine kleine Nachtabsenkung brauchen.

Problematisch bei diesen kleinen Wichten ist der Krankheitsfall - kein mir bekannter Tierarzt hier in München kann so ein kleines Tier behandeln.

Gruß!

Kommentar

Hoi,
        also,na das is ja schonmal was.Zwei Leute...Beim Bösen Zwilling hab ichs ja schon gewusst,ich hab dir übrigens noch ne Mail geschrieben.^^
        Tanja,ich fins toll,dass du auch Eines haben willst!Aber warum denn nur Eins?
        Hab heute schon mit den Rückwänden im Terrarium angefangen,sind aus Fließenkleber mit Torf drauf.
        Von wegen Einsteigerchamäleon sage ich das Gleiche wie My Evil Twin.Über z.B. Jemenchamäleons gibt es schon viel ausgefeiltere Literatur und Kenntnise.
        Gruß,
        Thomas

Kommentar

Vielleicht gibt es ja schon bald eine Artmonographie über diese Species?

Kommentar

Herr Beck,
            wissen sie da etwa mehr?

Gruss
            :e\Edit Man ersetze Herr Beck durch Marko und Sie duch du
            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Zitat von poison frog
              Tanja,ich fins toll,dass du auch Eines haben willst!Aber warum denn nur Eins?
              Sind doch Einzelgänger, oder? So habe ich das zumindest verstanden...

Sobald ich vom Kurier nicht mehr ignoriert werde, bekomme ich eines von Snafu!

BB,
              Tanja

Kommentar

Ob die Tiere sich auch in Gruppen verstehen, hängt meines Erachtens nach maßgeblich vom Charakter der Tiere und der Behältnisgröße ab.

Kommentar

Zitat von Lj-Bü
                  Herr Beck,
                  wissen sie da etwa mehr?

Gruss
                  :e\Edit Man ersetze Herr Beck durch Marko und Sie duch du
                  Mach noch ein c aus dem k (aber da bist du nicht der einzige, gell Gregor?) und ich überleg mir ob ich antworte.

Viel mehr als das was ich angedeutet habe, darf ich (noch) nicht petzen. Hoffentlich sieht man sich in Hamm, dann kann ich evtl. schon offener sprechen.

Gruss

Marco

Kommentar

Hallo!

Komme zwar nicht direkt aus München aber Augsburg ist ja nicht so wirklich weit weg...
                    Ich halt ebenalls Rieppeleon brevicaudatus. Habe momentan 0,2,5.

@ my evil twin
                    Wie kommst du denn jetzt nach Hamm?

Gruß

Sebastian

Kommentar

Habe eine MFG aus der Nähe von München gefunden. Vielleicht gibt's da ja auch noch freie Plätze? Ich frag mal ...

Kommentar

Danke. Das ist nett von dir. Wo und wann fahrt ihr denn so los?

Kommentar

Öhm, irgendwo außerhalb von MUC, irgendwo am Po der Welt
                          Muß selber schaun, wie ich da hinkomme...

Kommentar

Hoi,
                            schön alle fahren nach Hamm...^^
                            Gruß,
                            Thomas

Kommentar

Japp- und auch hier gilt: Bitte solche Details in PNs verpacken, denn es interessiert nicht jeden, wer in Hamm welche Unterhose an hat oder so....

Gruß- Gregor, dessen Hund eben gekotzt hat, was aber auch niemanden interessieren muß und was auch nicht zum Thema passt.

Kommentar

Lädt...
                              X