Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

furcifer pardalis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• furcifer pardalis

wollte mal fragen ob einer von euch die oben genatnnte art hält und mir ein paar tipps mit der haltung geben kann??
    MFG stephan

Re: furcifer pardalis

Hallo,

ich halte u.a. F. pardalis, was für Fragen hast du denn zur Haltung?

Gruß

Marco

Kommentar

hi
      ich wollte mal wissen wie gross das terri sein sollte und wie es eingerichtet sein sollte?
      ausserdem würde misch mal interessieren was die so alles fressen.
      hab mir ein buch gekauft aber das terri das die vorschlagen kommt mir ein wenig klein vor!! ( 40 mal 40 mal 60)
      MFG stephan

Kommentar

Was'n das für'n Buch???

Kommentar

chamäleons bunte juwelen der natur!

Kommentar

Re: Re: furcifer pardalis

geyri wrote:
            chamäleons bunte juwelen der natur!
            Das habe ich leider nicht - kann ja kaum wahr sein? Das eignet sich bestenfalls als Aufzuchtbecken für Jungtiere.
            Panther-Chamäleons (zumindest Männliche!) werden bis zu, bzw. über 50 cm. lang!!!- das heißt das Tier kann darin später nicht mal den Schwanz ausstrecken.
            Nach dem Buch: Bede- Ihr Hobby - Chamäleons sind die Terrarium MINDESTMAßE = 80cm x 60 cm Grundfläche bei einer Höhe von 1,20m. Soviel zum Terrarium
            Gruß
            Bernd

Kommentar

is das dann das mindestmass oder sollte es grösser sein???
              kennt einer von euch einen züchter dieser art? und was fressen die denn so??
              ich hoffe das ich das jetzt fragen durfte (wegen der spielregeln die es hier ja gibt)!!!
              MFG stephan

Kommentar

Re: Furcifer pardalis

Hallo,

also das mindestmaß für Pantherchamäleons nach meiner eigenen Erfahrung sollte 50x50x120cm für ein ausgewachsenes männliches Tier betragen, es darf aber ruhig größer sein.
                Pantherchamäleons fressen die für Chamäleons üblichen Futtertiere wie z.B. Heimchen/Grillen/Heuschrecken.

Gruß

Marco

Kommentar

Hallo Leute mal erlich 50x50?

Das ist als wenn man sein leben lang in einer Gefängniszelle in einzelhaft sitzt.Wenn sich eure Tiere nicht bewgen sollen dann schlage ich vor das ihr euch Stoff oder Gummitier anschaft, die sind auch pflegeleichter(einmal Wochndlich abstauben).

Kommentar

Hallo,

wenn man meinen Beitrag genauer gelesen hätte dann hätte man bestimmt gemerkt das dort zwei wesentliche Aussagen enthalten waren, und zwar:
                    "mindestens 50x50x100" und "es darf aber ruhig etwas größer sein".

M.Beck

Kommentar

Re: Re: furcifer pardalis

[quote]geyri wrote:
                      is das dann das mindestmass oder sollte es grösser sein???

Hi geyri,

stand extra fett davor: "MINDESTMAß" - größer darf es (zumindest wenn es kein Jungtier ist, das dann sein Futter nicht drin findet) immer sein!!
                      Gruß
                      Bernd

P.S.: Also 50x50x100cm. finde ich bei einem adulten Weibchen (die ja bekanntlich kleiner als die Männer sind) auf Dauer schon zu klein! (wobei bei denen auch in der Höhe noch 20 Cm. benötigte Substratschicht abzurechnen sind)!

Kommentar

Lädt...
                      X