Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarze Schuppen am Maul

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwarze Schuppen am Maul

Hallo,

hat jemand Ahnung was hinter schwarzen Schuppen am Maulbereich, viellecht 5mm lang und 2mm breit stecken könnte?

Evt. eine Verbrennung? Aber das sieht eher nicht so aus und ich wüsste auch nicht woher. Kann es ein Pilz sein?

Die Haltungsparameter sollten nahezu perfekt sein.

Ich weiß das Ferndiagnosen recht schwierig sind. Vielleicht geht es auch so weg. Ich werde es mal die nächsten Tage beobachten. Es ist jedenfalls nicht offen oder nässt, es sind einfach nur schwarze Schuppen. Mir sind die auch vorher nie aufgefallen und es ist nur ein winziger Bereich.

Sollte sich etwas ändern oder der Zustand verändert sich nicht,werde ich selbstverständlich einen Tierarzt aufsuchen.

Es handelt sich bei dem Tier um einen semi adulten Pardalis Mann, Nosy Komba, der gerade umfärbt.

Wäre für ein paar Tips sehr dankbar.

Gruß
    Markus
    Zuletzt geändert von Markus P; 03.09.2006, 13:28.

Ein Foto ist immer sehr hilfreich. Vieleicht köntest du welche einstellen.

Mfg Pennywise

Kommentar

Hallo,

hört sich für mich wie eine kleine Hautverletzung, wie etwa durch einen Heimchen-Biss entstanden, an. Solche Stellen verfärben sich immer tief schwarz.

Grüße Thomas

Kommentar

Mein Tier hatte das jetzt auch,direkt vorn am Maul.Es hat sich mittlerweile an dieser Stelle gehäutet,darunter zeigte sich eher fleischfarbene Haut.Ich habe die Stelle mehrere Tage mit Betaisadona Tinktur behandelt.Mittlerweile ist die Stelle fast geschlossen und sieht auch schon "original " aus.Meiner Meinung nach kam das von einer Verletzung.

Kommentar

Mein Jemenchamäleon hatte das auch vor einigen Monaten, mein Tierarzt hat gesagt, ich sollte versuchen, es mit einem Kutips abzustreifen, wenn es sich löst gut, wenn nicht wird er es sich mal anschauen! Laut späterem Befund war es ein Pilz!

Gruß Roland

Der Tierarzt hat Pilze im Jemen festgestellt? :-) Bitte keine Abkürzungen! Danke!
          Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 04.09.2006, 11:26.

Kommentar

Lädt...
          X