Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamaeleo jacksonii xantholophus Jungtiere ab wann füttern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamaeleo jacksonii xantholophus Jungtiere ab wann füttern

Hi,

ich habe heute unerwartet meinen ersten Nachwuchs bekommen. Eigentlich hatte ich erst im Oktober damit gerechnet.

Ab wann gehen die kleinen das erste mal ans Futter ? Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Es sind 26 winzlinge von ca. 3cm KRL.

Gruss aus Bremen
    Timo

Moin,

sofort am ersten Tag. Ich habe schon oft Jungtiere dieser, und anderer lebendgebärender Arten, dabei beobachten können wie Sie 1-2h nach dem Geburtsvorgang gefressen haben.

Viel Erfolg bei der Aufzucht.

Gruß

Marco

Kommentar

Danke Bex°

Ich hatte dann gestern Abend schon vorsichtshalber ein paar kleine und große Drosos in die Terrarien gegeben, konnte auch den einen oder anderen entdecken dessen Jagdtrieb geweckt wurde.

Was mich wundert das ich bei der Mutter im Terrarium keine einzige Totgeburt noch die Eisäckchen entdecken konnte. Ich hatte sonst fast immer gelesen das beim ersten Wurf einige Totgeburten dabei wären.

Kommentar

würde gerne mal ein Bild von den Kleinen sehen.

Kommentar

www.nord-com.net/gras/chambaby01.jpg
          www.nord-com.net/gras/chambaby02.jpg
          www.nord-com.net/gras/chambaby03.jpg

Das dritte Bild hab ich mal gemacht da der Racker eh ausgebrochen ist beim füttern und damit man mal einen Grossenvergleich hat.

Gruss aus Bremen
          Timo

Kommentar

Hallo,

Glückwunsch! Wirklich herzallerliebst. Jacksoniis sind meine absoluten Lieblingschamäleons.

Grüße Thomas

Kommentar

Hallo TimoM

wann hast du sie denn verpaart? Wie lange hat sie denn getragen?
              Meine soll auch Trächtig sein, paar informationen wären nicht schlecht.
              Danke
              Gruß Limmbi

Kommentar

Hi,

ich habe die Dame am 04.04. zu dem Männchen ins große Terrarium gesetzt.
                Den "Akt" habe ich nicht mitbekommen und da sie sich gut vertragen haben waren beide knapp 3 Monate zusammen im Terrarium.

Gruss
                Timo

EDIT: Ein Bock hätte das kleine Reptil tödlich verletzen können- besser ist es, Verpaarungen mit andersgeschlechtlichen Artgenossen zu versuchen, zum Beispiel mit einem Männchen
                Zuletzt geändert von Yidaki; 08.09.2006, 10:01.

Kommentar

Hi,

ich wollte kurz berichten das die 26 kleinen alle wohlauf sind und gut fressen und trinken.

Gruss aus Bremen
                  Timo

Kommentar

Lädt...
                  X