Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon gelb/vereinzelt blaue Flecken - KRANK!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon gelb/vereinzelt blaue Flecken - KRANK!?

Hallo,

bräuchte man ganz schnell fachmännischen Rat zum Sonntag! Weil ja kein Tierarzt auf hat...
    Mein 0.1 Jemenchamäleon 4Monate alt, hab ich jetzt seit knapp 2 Wochen und seit gestern, weist es diesen neon gelben Farbton auf, wo vereinzelt auch so blaue Flecken sind!? Nicht mehr normal grün bis dunkelgrün oder braun wie es sich zum aufwärmen färbt, immer dieser gelbe Farbton...
    Was könnte das für eine Ursache haben???
    Und geht das wieder weg oder ist es Krank!?
    Sitzt ziemlich anteilnahmslos da, nicht mehr so agil wie sonst, auch das Futter interessiert sie nicht!
    Checkt nur ihre Gegend mit den Augen ab!
    Schwanz rollt sich auch noch schön auf...
    Was könnte das denn sein, hat sie sich erschreckt oder so!?
    hier mal paar Bilder vielleicht kann mir ja jemand sagen, was das zu Bedeuten hat, wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im vorraus!!!

http://www.expressupload.de/index.ph...DJgOdfEfbF.JPG
    http://www.expressupload.de/index.ph...EVfSBFL0UX.JPG

Haltungsparameter: Terrarium 65x65x160cm, 150Watt HQI mit 6000°K Lichttemperatur,UV Lampe, Temperatur 25-27°C im mittleren Bereich und oben unter dem Spot zum Aufwärmen sind 35°C (den ich aber momentan bei den warmen Temperaturen nicht an habe, da ja Jungtiere noch nicht über 27°C gehalten werden sollen, weil sie das noch nicht so mit der Klimaregulierung drauf haben), Luftfeuchte um die 60 - 70% am Tag, und in der Nacht 80% im Durchschnitt, nach dem Sprühen 100% (2-3x tägl.), Tropftränke 2L, Laubwaldboden 25cm hoch mit Ficus, Efeutute und jede menge Ästen und Plastikpflanzen zum Verstecken und Klettern, Futter kleine Heimchen, kleine Steppengrillen, kleines Wiesenplankton, mal 1-2 Mehlwürmer alles immer schön mit Korvimin ZVT+Rep. eingestäubt.

Hallo,
    meiner Meinung sind die Bilder total ungeeignet um deine Fragestellung zu beantworten (vor allem die Farben/Schärfe). Wenn du mit den gelben Flecken die größeren Schuppen an den Flanken meinst, die sind normal.
    Zum Rest kann ich nichts sagen.

viele Grüße

Thommy

Kommentar

Ich weiß, aber besser bekomm ich die Bilder nicht hin, will sie ja auch nicht weiter Stressen!

Nein Nein!!! Nicht die normalen gelben Seitenstreifen, zumal die beim weibchen garnicht vorkommen wie beim Männchen...

Nein das ganze Chamäleon ist neon-gelb und hat schwarze bis blaue Flecken, kein normales Grasgrün mit dunkelgrünen Querstreifen!

Kommentar

Hallo,

ich würde darauf tippen, dass dem Tier zu warm ist. Diese extrem helle Färbung deutet zumindest darauf hin. Wie sieht das Tier denn morgens aus?

Morgen hat ja wieder der TA offen, dann solltest Du vielleicht mal da hin fahren.

Grüße Thomas

Kommentar

Zitat von DiLePiSven
          Nein Nein!!! Nicht die normalen gelben Seitenstreifen, zumal die beim weibchen garnicht vorkommen wie beim Männchen...
          ...die meinte ich auch nicht ;-)

Thommy

Kommentar

Hallo Thomas,

morgens sieht das Chamäleon eigentlich normal aus-grasgrün, aber sind dem Chamäleon 27°C zu viel? Es steht halbschattig bei uns im Wohnzimmer bekommt max. 2 Stunden Sonnenlicht ab aber auch nur zum Teil und Temperaturen steigen auch nicht höher an, ist auch an 3 Seiten offen mit Gaze bespannt.
            Und wenn es im zu warm wäre, würde es sich dann noch flach machen und sich schräg auf den Ast setzen (wie beim "Sonne" tanken nur das eben das braune fehlt um so viel wie möglich abzu bekommen)

Gruß
            Sven
            Zuletzt geändert von DiLePiSven; 10.09.2006, 19:02.

Kommentar

Hallo & guten Morgen,

Puuh! Mir fällt ein Stein vom Herzen, als ich heut Morgen aufstand, war die Farbe meines Chamäleons wieder normal, auch war es wieder viel agiler!

Der nachfolgende Tierarzt Besuch (aus reiner Prophylaxe) hat auch nix weiter ergeben, konnte nix feststellen am Tier.

Der Tierarzt dachte bestimmt auch ich will ihn verkohlen, fand ich ja wieder mal Klasse, der typische "Vorführ Effekt"-naja vielleicht hat sie es ja auch geahnt, das es zum Tierarzt geht und hat es sich nochmal anders überlegt mit der Farbe.

...nix desto trotz bin ich froh das es ihr wieder besser geht und normal gefärbt ist!

gruß
              Sven

Kommentar

Sie wollte vielleicht mal eine herbstliche Färbung testen.

Kommentar

Lädt...
                X