Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon Babys

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleon Babys

Hallo

Ich habe 2 Jemenchamäleons und vor etwa 3 Wochen sind Babys gekommen
    13 sück und alle total süß.

Meine Frage ist jetzt wann kann ich die verkaufen. Denn der Platz ist schon etwas eng und wenn ich jemanden frage sagt jeder was anders, vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

Danke
    24
    mit 4 Wochen
    4,17%
    1
    mit 6 Wochen
    25,00%
    6
    Mit 8 Wochen
    20,83%
    5
    Später
    50,00%
    12

Das absolute Alter ist nicht das wichtigste, obwohl ich für ein Minimum von sechs Wochen plädieren würde.
    Wichtiger ist, dass die Tierchen gut fressen und zwar mehrere Futtertierarten und dass sie bereits einen Terrarienumzug hinter sich haben, ohne darauf mit starkem Stress (dunkel, fallenlassen, nix fressen) reagiert zu haben.
    Wenn eigentlich kein Umzug ansteht, würde ich dennoch die Tierchen kurz vor dem avisierten Verkaufsdatum einmal probeweise umsetzen und sehen, wenn sie sich verhalten.
    Nur Tiere, die spätestens eine halbe Stunde nach dem Umsetzen in ein geeignetes Becken grün gefärbt umherlaufen und auf Futter positiv reagieren würde ich abgeben.

Wer ganz auf Nummer sicher geehen will, wartet ab, bis die Tiere 3-4 Monate alt sind-aber das ist dann eine Frage des vorhandenen Platzes.
    Leider ist die Nachfrage nach Jemenchamäleonbabies durch Personen, denen man die auch gerne abgibt stark zurück gegangen und es melden sich hauptsächlich jugendliche Terraristikeinsteiger, die Chamäleons halt vor allem cool finden aber oft leider wenig Vorwissen und Bereitschaft/Fähigkeit zur Geldausgabe für die Haltung mitbringen ("Grillen sind so teuer, kann man nicht auch Mehlwürmer als Hauptfutter geben?")
    Aber das ist eine andere Geschichte.

Gruß

Ingo
    Zuletzt geändert von Ingo; 15.09.2006, 11:45.
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
    X