Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamaeleo jacksonii merumontanus Nachwuchs?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

bei lebendgebärenden Arten wurde eigentlich immer innerhalb von 48h Nahrung aufgenommen. Ein Dottersack aus dem die Zwerge zehren können ist ja nicht vorhanden.

Wie sind denn die Haltungsparameter bezüglich der Temperaturen (Tag/Nacht)? Was für Futter wurde denn angeboten?

Gruss

Marco

Kommentar

Hi zusammen,

also, hab mir heute 4 Terrarien gekauft, in jedem sind jetzt 3 Stück drin. Hab ihnen dann gleich mal Heimchen angeboten, welche von vielen gleich verputzt worden sind, müsste also alles passen.
      Als Beleuchtung habe ich eine große 30 Watt Leuchtstoffröhre über die Terrarien gelegt, im normalen bereicht dürfte es Tags etwa 22 Grad haben und unter der Lampe ca. 25. Nachts hab ich Zimmertemperatur, also ca 19 Grad.

Gruß
      Stefan

Kommentar

Zitat von blacky64
        @pupRudis, was bist du so abfällig und überheblich? Lesen kann ich auch, ich habe geschrieben das ich zwar gern ein Pärchen haben möche aber nicht das ich die beiden verpaaren will.

Grüsse
        blacky
        Ich habe mir jetzt dass, was ich geschrieben habe noch mehrmals durchgelesen, und habe dabei weder eine Abfälligkeit noch eine Überheblichkeit festgestellt. Nur das "diesem blacky" ist vielleicht ein wenig unglücklich gewählt. Aber so ist das nun mal im Internet mit Spitznamen, und der Interpretation geschriebener Sätze. Vielleicht hätte ich einfach "dem blacky" schreiben sollen. Habe ich nicht drüber nach gedacht, wollte auch keinen Beleidigen oder so.
        Im Gegensatz dazu kommt Deine Aktion, Dich extra hier anzumelden um mir einen rein zu würgen absolut so rüber.

Will hier keinen Streit anfangen, oder überheblich wirken oder so. Finde es nur nicht in Ordnung, wenn Leute sich direkt ein "Pärchen" holen, in der Absicht diese zu verpaaren und damit Geld zu machen. Auf dauer leidet da drunter die Qualität der Nachzuchten, leider. (Ich unterstelle Dir das nicht!!! Wollte nur allgemein mal drauf Hinweisen)

Kommentar

Hallo pupRudis
          da ich selber auch verschiedene eigene Nachzuchten anbiete (keine Inzucht)
          möchte ich mir nunmal nicht Nachsagen lassen ich würde Inzucht betreiben.
          Vielleicht war es auch blöd von mir zu sagen ich möchte ein Pärchen da ich nur ein Weibchen für mich haben wollte und das Männchen wäre für einen Bekannten gewesen.
          Auch ich möchte keinen Stress machen.

Viele Grüße
          blacky

Kommentar

Hi blacky!

Man muß halt auch dran denken, wie so ein Satz für Leute rüber kommt, die nur Geld machen wollen.

Na dann ist ja zum Glück wieder alles im reinen.

Gruß

Kommentar

Hi zusammen,

wollte euch blos mitteilen, dass 12 Kleine antscheinend nicht reichen. Gestern hat nämlich mein bitaeniatus Weibchen auch noch 13 Jungtiere bekommen.

Gruß
              Stefan

Kommentar

...meine Herren, toll!

Na da kannst Dich ja jetzt gleich wieder auf den Weg machen und Dir noch paar kleine Aufzuchtterrarien holen!

Kommentar

Da haste ja in die Vollen gegriffen.Von den neuen Babys auch ein Foto?
                  Mich interessiert mal wie gut die Chancen stehen alle abgeben zu können.
                  Zuletzt geändert von Spirale; 23.09.2006, 21:35.

Kommentar

Ja, ich dachte mir schon mit den ersten 12 bin ich arm dran, aber jetzt hab ich über 30 Chamäleons daheim. Aufzuchtterrarien hab ich mir schon 5 neue geholt. Hat vielleicht jemand mehr zu bieten ;-)
                    Bilder hab ich heute schon gemacht und folgen morgen.

Gruß
                    Stefan
                    Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 25.09.2006, 19:15.

Kommentar

hier mal wieder ein link zu einem Bild:

http://www.terraon.de/thread.php?postid=91311#post91311

Kommentar

Hallo,würd mich mal interessieren ob du alle unterbringen konntest und ob bis jetzt noch alle ....wieviel waren es noch mal... fit sind.Wie gut stehen denn die Chancen dass du sie abgeben kannst?Ist doch mal eine Herausforderung so viele Minis aufzuziehen.

Kommentar

Also die jacksonii sind jetzt schon 8 Tage alt und top fit. Sie sind in 4 Terrarien, also in jedem jeweils 3 Stück. Fressen und trinken tun sie sehr gut, sogar aus der Pipette. Die bitaeniatus sind in 5 Terrarien untergebracht und fressen auch gut.
                          Also bist jetzt sieht es nicht schlecht aus, kann sich aber jede Sekunde ändern.

Hier mal ein Link zu einem Bild wo man die Terarrien sieht:

http://www.terraon.de/thread.php?postid=91664#post91664

Kommentar

Hallo,

sieht doch gut aus, mit den vielen kleinen Terrarien!

...mach aber mal lieber noch zwischen die einzelnen Terrarien nen Sichtschutz, wenn Du es noch nicht haben solltest (wegen den Sichtkontakt zu anderen Chamäleons).

Kommentar

Ja, ich hab hinten und beide Seiten mit einen Milchglaseffektspray besprüht. Tränkt ihr eure Chamaeleonbabys eigentlich noch zusätzlich mit einer Pipette? Die jacksonii nehmen das gut an, die bitaeniatus gar nicht. Oder ist das gar nicht erforderlich?

Kommentar

Zitat von StefanF
                                Ja, ich hab hinten und beide Seiten mit einen Milchglaseffektspray besprüht. Tränkt ihr eure Chamaeleonbabys eigentlich noch zusätzlich mit einer Pipette? Die jacksonii nehmen das gut an, die bitaeniatus gar nicht. Oder ist das gar nicht erforderlich?
                                Hi,
                                ich tränke meine kleinen nicht einzeln, das wurde auch nicht gut angenommen und sie trinken eh sehr gut von den Blättern.

Gruss
                                Timo

Kommentar

Lädt...
                                X