Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamaeleo jacksonii merumontanus Nachwuchs?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Stefan,

wenn sie´s annehmen, kann´s nicht schaden, da Wasser immer gut ist.

Grüße Thomas

Kommentar

Ja, die jacksonii nehmen es alle an, die bitaeniatus haben Angst vor dem Tropfen ;-)
      Wie oft soll ich die kleinen eigentlich mit der Vitalux bestrahlen? Ich hätte es jetzt einmal in der Woche gemacht, wo ich die Terrarien sauber mache. Da muss ich die kleinen eh raus tun und setze sie dann auf einen Ficus. Oder würdet ihr das öfter machen?

Kommentar

Hallo,

also ich mache das gar nicht mehr und kann keinen negativen Effekt feststellen. Wenn Du es aber unbedingt machen willst, dann würde ich es morgens machen, wenn die Tiere noch kalt sind. 2 x die Woche aus 80cm Entfernung für je 20 Minuten.

Grüße Thomas

Kommentar

servus Stefan
          falls du vorrübergehend nen "Stellplatz" brauchst, kann ich dir evtl helfen.
          M.

Kommentar

Wie meinst du das? Könntest du mir Terrarien geben oder müsste ich die Jungtiere weggeben?
            Im Moment geht es noch, es macht sogar spaß, vorallem zu sehen wie die kleinen fressen und wachsen ;-)

Kommentar

nein in unsrem Reptilienkeller könnte man zur Not noch platz schaffen. Dachte bei dir wärs jetz zu eng, aber wenns nich so is umso besser .. richtig lust drauf alles zur Seite zu räumen hab ich nämlich auch nicht.. war nur n Angebot für den Notfall

Aber ich würd trotzdem gern mal vorbeikommen und die Tiere angucken

Kommentar

Ja, danke für deine Hilfe, vielleicht brauch ich es ja doch noch, hab nämlich noch ein trächtiges bitaeniatus daheim =)
                Klar kannst vorbei kommen, wohne in Ismaning, weist wo das ist? Wo kommst du genau her?

Kommentar

So, und weils immer noch nicht gereicht hat,hat meine andere bitaeniatus Dame heute nochmal 8 gesund Jungtiere zur Welt gebracht ;-)

Kommentar

Super. Läuft ja wie am Fließband. Da wirst Du vielleicht doch bald MrCus um Hilfe bitten müssen :-))

Grüße Thomas

Kommentar

"Will hier keinen Streit anfangen, oder überheblich wirken oder so. Finde es nur nicht in Ordnung, wenn Leute sich direkt ein "Pärchen" holen, in der Absicht diese zu verpaaren und damit Geld zu machen. Auf dauer leidet da drunter die Qualität der Nachzuchten, leider. (Ich unterstelle Dir das nicht!!! Wollte nur allgemein mal drauf Hinweisen)"

Solange der Genpool in Ordnung ist und keine offensichtliche genetische Krankheiten vorliegen, kann man problemlos bis in F2-F3 verpaaren.
                      Kann man es vermeiden, sollte dies natürlich auch gemacht werden.

Kommentar

Zitat von david hellendrung
                        "Will hier keinen Streit anfangen, oder überheblich wirken oder so. Finde es nur nicht in Ordnung, wenn Leute sich direkt ein "Pärchen" holen, in der Absicht diese zu verpaaren und damit Geld zu machen. Auf dauer leidet da drunter die Qualität der Nachzuchten, leider. (Ich unterstelle Dir das nicht!!! Wollte nur allgemein mal drauf Hinweisen)"

Solange der Genpool in Ordnung ist und keine offensichtliche genetische Krankheiten vorliegen, kann man problemlos bis in F2-F3 verpaaren.
                        Kann man es vermeiden, sollte dies natürlich auch gemacht werden.
                        Hi,
                        verstehe den Zusammenhang nicht oder hab ich was überlesen?Wer hat denn hier bei diesem Thema ein Päärchen bestellt.Ich bezweilfle stark dass man mit der Zucht "richtig Geld macht".Wenn man den Aufwand betrachtet glaube ich nicht dass Stefan mit seiner kleinen Zucht (die auch noch unwissentlich entstanden ist) vermögend wird.

Kommentar

Hi,

also, mal ein kleiner Zwischenbericht.
                          Die kleinen sind jetzt schon einige Wochen alt und ich konnte alle 34 durchbringen.
                          Hier mal aktuelle Bilder:

Bilder von den bitaeniatus, nach ganz unten gehen

http://www.terraon.de/thread.php?threadid=9959&page=3

und hier von den Merus

http://www.terraon.de/thread.php?threadid=9959&page=4

Gruß
                          Stefan

Kommentar

Toll das mit den Merumontanus alles gut geht. Züchten ja nicht viele nach.

Grüße Thomas

Kommentar

Ich bin begeistert.......

Kommentar

Aber schon langsam geht mir die Luft aus =)

Kommentar

Lädt...
                                X