Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon frisst Rindenmulch mit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Es" wird so gut supplementiert wie es geht- d.h. Korvimin haftet super, Calcium weniger gut.
    Was aber noch problematischer ist: Supplementierte Heuschrecken werden oft erst nach Stunden oder erst am nächsten Tag erwischt. Das Problem: Eine geduschte Heuschrecke bzw ein bewässerter Becher mit Heimchen bietet nicht mehr viel Supplementierung.
    Lösungsvorschläge?

Ich würde gerne das Korvimin zvt & Reptil mit dem Calcium-laktat mischen.
    Das verhindert (teilweise) Fehldosierungen durch "geduschte" Futtertiere.
    Ausserdem Puder ich z. Zt. fast jedes Tier, da mein Pantherchamäleonmännchen erst 3 Monate alt ist.
    Was haltet ihr von dopppelt so viel Korvimin wie Calcium-laktat?

Ach das noch: Es wird häufig geraten Calciumlaktat seperat ins Terrarium zu stellen. Stört es nicht, wenn es dort 3 mal am Tag rein regnet, ganz abgesehen davon, dass es dann verklumpt und nur noch als Block konsumiert werden kann?

gute Nacht,
    Tim
    Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 26.09.2006, 12:43.

Kommentar

...bei den Futtertieren in der Dose (sicherlich eine Heimchendose...) machst beim Überbrausen einfach kurz nen Deckel drauf und danach wieder ab, und schon bleiben die wenigstens trocken und bestäubt!

Gruß
      Sven

Kommentar

Dein Tier ist noch recht klein und auch dementsprechend klein sind die Futtertiere.Wenn die entwischen kann es sein dass er sie gar nicht findet,falls du schon ein grosses Terrarium benutzt.Somit weisst du auch nicht ob er ausreichen frisst.Wass ich damit sagen will,ich persönlich bin Verfechter von der Handfütterung.Besonders bei so jungen Tieren.

Kommentar

Ich würde gerne von Hand füttern, doch ist das Vieh so ängstlich, dass es sobald das Terrarium geöffnet wird den schnellen Rückzug antritt und sich in die hinterste Ecke verzieht :-(

Kommentar

ich füttere ausser den Heuschrecken und Fliegen alles aus einem Joghurtbecher. Den kann man mittels Wäscheklammer dort anbringen, wo es nicht hinregnet.

Das selbe gilt für die Calciumschale. Stells halt einfach dort hin wo es nicht hinregnet. Grundsätzlich stört es nicht, wenn das Calcium nass wird. Es sollte aber wieder abtrocknen, da eine stehende Pfütze auch nicht besonders gesund ist.

Wenn dein Calciumpulver nicht haftet, solltest du evtl auf ein anderes umsteigen.

Kommentar

Lädt...
            X