"Es" wird so gut supplementiert wie es geht- d.h. Korvimin haftet super, Calcium weniger gut.
Was aber noch problematischer ist: Supplementierte Heuschrecken werden oft erst nach Stunden oder erst am nächsten Tag erwischt. Das Problem: Eine geduschte Heuschrecke bzw ein bewässerter Becher mit Heimchen bietet nicht mehr viel Supplementierung.
Lösungsvorschläge?
Ich würde gerne das Korvimin zvt & Reptil mit dem Calcium-laktat mischen.
Das verhindert (teilweise) Fehldosierungen durch "geduschte" Futtertiere.
Ausserdem Puder ich z. Zt. fast jedes Tier, da mein Pantherchamäleonmännchen erst 3 Monate alt ist.
Was haltet ihr von dopppelt so viel Korvimin wie Calcium-laktat?
Ach das noch: Es wird häufig geraten Calciumlaktat seperat ins Terrarium zu stellen. Stört es nicht, wenn es dort 3 mal am Tag rein regnet, ganz abgesehen davon, dass es dann verklumpt und nur noch als Block konsumiert werden kann?
gute Nacht,
Tim
Was aber noch problematischer ist: Supplementierte Heuschrecken werden oft erst nach Stunden oder erst am nächsten Tag erwischt. Das Problem: Eine geduschte Heuschrecke bzw ein bewässerter Becher mit Heimchen bietet nicht mehr viel Supplementierung.
Lösungsvorschläge?
Ich würde gerne das Korvimin zvt & Reptil mit dem Calcium-laktat mischen.
Das verhindert (teilweise) Fehldosierungen durch "geduschte" Futtertiere.
Ausserdem Puder ich z. Zt. fast jedes Tier, da mein Pantherchamäleonmännchen erst 3 Monate alt ist.
Was haltet ihr von dopppelt so viel Korvimin wie Calcium-laktat?
Ach das noch: Es wird häufig geraten Calciumlaktat seperat ins Terrarium zu stellen. Stört es nicht, wenn es dort 3 mal am Tag rein regnet, ganz abgesehen davon, dass es dann verklumpt und nur noch als Block konsumiert werden kann?
gute Nacht,
Tim
Kommentar