Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

???PiLz????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ???PiLz????

    Hallo...Seit heute habe ich bemerkt das sich bei meinem Chamäleon auf der Zunge solche weißen Flecken befinden....Ich habe den verdacht auf Pilz kann das sein?? Er frisst auch seit 2 Tagen nicht mehr so gut...da ich mir Sorgen gemacht habe dachte ich mir schau ich mal ins Maul und dann hab ich auf der Zunge diese Flecken entdeckt was könnte das sein??

    LG Sarah

  • #2
    Kannst du diese Flecken näher beschreiben? Ein Foto wird da wohl nicht so leicht zu schiessen sein. Vielleicht verwechselt du die nur mit diesen kleinen Pünktchen auf der Zunge? (da können die Profis sicher helfen..) Oder sieht das richtig nach "Pilz" aus? Sind denn die Haltungsbedingungen sonst in Ordnung? (wegen dem seltenen Appetit) Verhält es sich sonst noch seltsam? Zeigt es die anderen typischen Krankheitsmerkmale? (zum Beispiel beim einrollen des Schwanzes)

    Wenn wirklich keiner so wirklich weiß was los ist zum TA der weiß sicherlich bescheid. Ich denk mal du musst dann sowieso zum TA, weil es ja scheinbar krank ist.

    Kommentar


    • #3
      Pilz

      Ja es sind 2 Flecken...die sind net so richigt kreisrund sondern so wellig aba rund...Was das mit dem fressen auf sich hat weiuß ich nicht da er ja beio der lEtten Fütterung noch sehr munter gefressen hat so wie immer...Bei meinem Terrarium ist eigentlich alles da HQI Lampe die größe ist HxBxT 1,50mx1,00m70cm ich denke das müsste fürs erst reichen innen sind viel Pflanzen das auch die Luftfeuchtigkeit (60-75%) stimmt und die Temperatrur beträgt meisten so 28-29C°....Ich haba eben auch gelesen das wenn die Zunge gelb ist das das Tier dann zuviel lebend Futter bekommt das käme von der Niere wie geht das denn?? Ich meine viele fressen auch Salat oder Obst aber meins nicht...Naja...
      Mfg Sarah

      Kommentar

      Lädt...
      X