Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leitungswasser in Sprühflasche - Wie lange kann ich es stehen lassen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

das Wasser, mit dem ich Sprühe, ist immer leicht warm; dadurch erübrigt sich bei mir die Frage, ob das Wasser jeden Tag frisch sein muss.

mfg
    uwe starke huber

Kommentar

Nachtrag: Es wäre darüberhinaus interessant zu wissen, ob diese Tests mit Wasser gemacht wurde, welches offen stand, also etwa in einem Glas, oder mit Wasser, welches in einem geschlossenen Behälter stand. In einen offenen Behälter dringen nämlich über die Luft Aerosole, wie auch kleine Lebewesen (Mücken) ein. Aerosole können z.B. Fette sein, die beim Braten in der Küche freigesetzt werden, oder auch Speichelnebel, der bei Niesen entsteht. Das Wasser wird dadurch mit organischen Substanzen angereichert, Keime können sich vermehren.
      Darüber hinaus wird auch die Wasserqualität in den Leitungen von Region zu Region unterschiedlich sein. Manches Leitungswasser ist vielleicht schon organisch vorbelastet, bevor es überhaupt in den Sprüher kommt.
      Da wo ich wohne ist das jedenfalls nicht so, weshalb bei mit ein häufiges Wechseln nicht nötig ist.

Grüße Thomas

Kommentar

Was gilt denn dann für Beregnungsanlagen?
        Ich fülle den Kanister alle 3 Tage nach, aber sollte man den nicht von Zeit zu Zeit desinfizieren oä?
        Und was mache ich mit dem Schlauchsystem? Gibt es ne Möglichkeit das reinigen?
        Etwas OT, aber noch im Rahmen finde ich.

Gute Nacht,
        Tim

Kommentar

Das ist genau der Punkt. Theoretisch müßtest Du alle Schlauchverbindungen im 3tages Rythmus mit heißem Wasser oder einer Chlorlösung durchspülen.
          Ich halte das alles für nicht besonders sinnvoll und unnötig.

Grüße Thomas

Kommentar

Lädt...
          X