Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Jemenchamäleon die 1.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Gregor Boddenberg
    Huhu!

Nur mal so- woher soll auch ein Verkäufer wissen, welche Pflanzen für ein Chamaeleon giftig sind? Was für Menschen giftig ist, muß für Echsen/ Chamaeleons lange nicht giftig sein- und umgekehrt.

Wichtig ist es übrigens, die Pflanzen ausgiebig abzubrausen, um schädliche Stoffe zu minimieren, sofern die Pflanzen aus dem Baumarkt/ Gartencenter kommen.

Gruß- Gregor
    Hi,
    Ok ich kann verzeihen das Sie das nicht wusste. Auch wenn Sie Floristin ist weiß Sie halt nichts über Chamäleons...klar! Aber ich habe Sie gefragt ob diese Pflanze generell giftig ist und darauf wusste Sie keine Antwort. Auch bezüglich der Temperaturen kein Rat. Aber naja wofür gibts Google nicht war? Hast du denn vielleicht ne Antwort für mich bezüglich der Passionsblume Gregor?

Das Pflanzen abgebraust werden müssen ist mir auch klar. (Ich halte auch nicht seit gestern Reptilien sondern seit etwa 5 Jahren. Nur eben keine Chamäleons) Ich habe in jedem Terrarium echte Pflanzen stehen und bin mir der Gefahren welche sie mitbringen können bewusst. Wichtig ist übrigens auch, sofern die Pflanzen aus dem Baumarkt/Gartencenter kommen, die im Topf befindliche Erde zu entfernen und durch ungedüngte Erde zu ersetzen.

Heute war ich dann mal nach dem Tip von my evil twin in der Apotheke, habe mir ein Infusions-Set gekauft und ne Tropftränke gebastelt. Kaum war Sie wieder in Ihrem Reich musste die ganze sache erstmal abgenommen werden und wurde offensichtlich für gut befunden. Allerdings scheint Sie nicht sehr geschickt zu sein was das schießen der Tropfen von Blättern angeht, denn dann hat Sie immer gleich nen ganzes Blatt im Mund. Daher ist es auch gleich noch wichtiger für mich geworden ob ich eine gifige Pflanze im Terrarium habe. Ficus ist in Ordnung trotz dem weißen Saft? (der sieht so giftig aus )

greetz, benni

Kommentar

P.Caerulea (Passionsblume) ist ungiftig

siehe http://www.vetpharm.unizh.ch/reloade...m?inhalt_c.htm
      Zuletzt geändert von Spirale; 22.09.2006, 21:30.

Kommentar

Danke Spirale !!

Kommentar

Hallo,

aber bei der Seite steht doch eindeutig, dass die Passionsblume "potenziell giftig" (Alkaloide (Flavonoide, Saponine) mit möglicher ZNS-Wirkung; reife Früchte ungiftig) sei!!!

...oder kann ich nicht mehr lesen

Kommentar

ganz oben steht

schwach giftig"/"potentiell giftig" :
            Toxin vermutet oder nachgewiesen, aber keine Vergiftungsfälle beim Tier in der Literatur beschrieben.

da soll mal jemand draus schlau werden..

Kommentar

Für mich heißt das so viel wie, das eine Vergiftung nicht auszuschliessen ist, also auch möglich - nur weil noch keine Fälle bekannt sind in der Literatur, darauf würd ich persönlich nicht vertrauen!
              Wenn da wenigstens eindeutig ungiftig stehen würde, dann wär das für mich was anderes - aber so...

Kommentar

Lass die Finger von Dieffenbachia, Einblatt (Spatiphyllum oder wie es geschrieben wird) und Efeu. Das sind meines Wissens die giftigsten Zimmer-Pflanzen.

Grüße Thomas

Kommentar

Frage

Habe das passende Topic übersehen.

Eintrag unter Flexraium.

Ich mach den Admins und Moderatoren nur Ärger. Schuldigung
                  Zuletzt geändert von KevinKuhnert; 28.09.2006, 19:28.

Kommentar

Lädt...
                  X