Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flexarium - Ja oder nein ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von cardoso
    ...dunkler färben wird sich das Tier durch die Farbe der Außenwände nicht. Könntest es auch Pink streichen, das wäre dem Tier auch egal ...
    Das sehe ich anders. Farbe und Reflektionsverhalten der Wände haben einen erheblichen Einfluss auf die Helligkeit im Terrarium und schon deshalb einen Einfluss auf die Chamäleonfärbung. Es macht schon einen Unterschied, ob ein Großteil des Lampenlichtes absorbiert oder reflektiert wird.
    Hinzu kommt ein immerhin vorhandener Trend der Chamäleons, die Grundfärbung zumindest in der Helligkeit der Umgebung anzupassen.
    Auf jeden Fall brauchst Du in einem Becken mit dunklen Wänden erheblich mehr Licht, um die gleiche Helligkeit (physikalisch korrekter: Leuchtdichte) zu erzielen, wie in einem in hellen Tönen gehaltenen Becken.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Also lieber nicht ^^

Hallo

Schade dachte jetzt hätte ich ein großes und Preiswertes " Terrarium " gefunden.
      Da ich vorhabe das Tier auch gerade im Sommer viel mit im Garten zunehmen wäre es im Sommer ja wurscht , da es dann nur drin ist wenn er seine ruhe haben will also das auch keiner davor steht ect.
      Aber jetzt ist das was mich Stört habe mich ja für ein Jemanchamäleon endschieden wegen der Farbfrohen Färbung wenn mein Tier dadurch aber erblasst bzw. Dunkler wird ist das echt doof .
      Selber bauen ist bei mir nicht drin (zwei linke Hände )
      Und mein Vater hat zur Zeit beruflich zuviel zutun und ein Glassterrarium mit diesen Maßen ( 76x76x183 ) Kosten für einen Schüler zuviel Geld behaupt ich mal so.
      Werde das gazeterrarium wohl nehmen und dann für ein richtiges Sparn
      und es dann nachher für den Sommer rausstellen.
      Bei den Suchmaschienen ist die Ausbeute sehr gering hat jemand vllt. ein Bild von einem Tier was hinter Gaze lebt ? So das ich mal sehe wie stark dies die Farben beinträchtigt ?

Wenn dann noch eine dunkle Korkwand dort rein kommt ist ja noch blöder dann.
      Muss ich mir echt was einfallen lassen .....

Gruß.

Kommentar

Hallo,

das mit dem Selbstbau ist gar nicht so dramatisch wie Du denkst.
        Kauf Dir mal die aktuelle Draco und lies Dir den Bericht von Timo P. durch.
        Vielleicht kann ihn Dir ja auch jemand scannen oder so zusenden.
        Das gesparte Geld Kannst Du dann in die Beleuchtung stecken. Diese wird mit Sicherheit teurer als das Flexarium.

Martin

Kommentar

O.k

Nabend ,

dank dir. Habe aber schon wieder alles anders geplant lasse mir am Mittwoch von meinem Onkel einen Kostenvoranschlag für ein Terrarium geben er ist Glaser kommt da dann Billiger dran.Habe mir heute schon mal Korkrinde sieht aus wie ein Baumstamm mit gebracht.Und mir ein kleines Terrarium aus dem Keller hochgeholt wo ich früher Schnecken drin hatte , da kommen dann die Futter Tiere rein ^^

Ist es eigentlich ok wenn ich die Futtertiere in einem Terrarium mit Salat ect. im Keller stelle ? Habe eigentlich keine Lust auf schlaflose Nächte ^^

liebe Grüße Kevin

Kommentar

Lädt...
          X