Als erstes Hallo Zusammen. Bin Neu in diesem Forum.
Ich pflegte seit Jahren zwei Helmleguane, welche unterdessen leider gestorben sind.
Als neuer Bewohner des Terrariums wird bald ein Jemen Chamäleon einziehen. Aus diesem Grund möchte ich Euch mein umgebautes Winter Domiziel für das Jemen Chamäleon zeigen und auf Eure Kritik hoffen.
Leider bin ich wohl zu blöde um ein Foto ins Forum zu stellen also Versuche ich es euch zu beschreiben.
Da Jemenchamäleons viel Luft brauchen habe ich die Glas Türen durch ein Feinmaschiges Netz ersetzt.
Beleuchtung: zwei UV Leuchtstofröhren, Beleuchtungszeit 10 h
Temperatur: Temperatur computer; Tag 26 C an Kühlerem punkt des Terris, Nachtabsenkung auf 19 C jedoch Raumtemperatur 21 - 22 C
Beheitzung: 100 W Wärmelampe und Bodenheitzung
Trinkwasser durch Tropfdränke
Luftfeuchtigkeit: Tag: 70% / Nacht 80-90%
Innen mit zahlreichen Ästen und Versteckmöglichkeiten.
Pflanzen: Fikus und vom Züchter übernommene Hängepflanze.
Bodengrund Terraerde
für den Fall das Euch noch eine verbesserung einfält bin ich für jeden vorschlag dankbar.
Ich pflegte seit Jahren zwei Helmleguane, welche unterdessen leider gestorben sind.
Als neuer Bewohner des Terrariums wird bald ein Jemen Chamäleon einziehen. Aus diesem Grund möchte ich Euch mein umgebautes Winter Domiziel für das Jemen Chamäleon zeigen und auf Eure Kritik hoffen.
Leider bin ich wohl zu blöde um ein Foto ins Forum zu stellen also Versuche ich es euch zu beschreiben.
Da Jemenchamäleons viel Luft brauchen habe ich die Glas Türen durch ein Feinmaschiges Netz ersetzt.
Beleuchtung: zwei UV Leuchtstofröhren, Beleuchtungszeit 10 h
Temperatur: Temperatur computer; Tag 26 C an Kühlerem punkt des Terris, Nachtabsenkung auf 19 C jedoch Raumtemperatur 21 - 22 C
Beheitzung: 100 W Wärmelampe und Bodenheitzung
Trinkwasser durch Tropfdränke
Luftfeuchtigkeit: Tag: 70% / Nacht 80-90%
Innen mit zahlreichen Ästen und Versteckmöglichkeiten.
Pflanzen: Fikus und vom Züchter übernommene Hängepflanze.
Bodengrund Terraerde
für den Fall das Euch noch eine verbesserung einfält bin ich für jeden vorschlag dankbar.
Kommentar