Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extatosoma tiaratum als Futtertiere?!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extatosoma tiaratum als Futtertiere?!?

    Hallo!

    Ich habe vor mir in nächster Zeit Extatosoma tiaratum (Australische Gespenstheuschrecken) anzuschaffen. Da diese Tiere sich auch partenogenetisch vermehren, und ziemlich viele Nachkommen produzieren sollen, habe ich mir nun überlegt, die Tiere, die ich aufgrund der Anzahl nicht halten kann, als Futtertiere für mein Jemen Chamäleon zu nehmen (Man möge es mir verzeihen...).
    Nun ist die Frage, ob Chamäleons diese Tiere überhaupt als Futtertiere akzeptieren... hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?!
    Mich würde auch noch interessieren, wie es bei Rosenkäfern aussieht. Fallen diese Tiere in das Beutespektrum von Chamäleons? Hab gehört, dass Rosenkäfer irgendwelche Düfte ausstoßen und so für Chamäleons als ungenießbar empfunden werden... stimmt das?!

    Danke schonmal für alle Antworten!!!

    Gruß,

    Tack

  • #2
    die jungen Extatosoma kannst du schon verwenden. die adulten haben wohl ein zu zackiges Exoskelett.
    Allerdings dauert es schon eine weile bis die "zucht" ins Rollen kommt. Die Eier liegen zwischen 6 und 14 Monaten.

    Das Chamäleon frisst diese Tiere aber ganz gern, wenn es sie entdeckt.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort! Das ist ja schonmal gut...
      Und wie siehts nun mit den Rosenkäfern aus?! Werden die auch gefressen... wenn nicht, würde ich mir nämlich ein paar Exemplare ins Terrarium setzen...
      Ach, selbst für den Fall, dass mein Chamäleon die Käfer nicht frisst, meint ihr, das ist zu viel Stress, wenn da ab und zu mal n paar Rosenkäfer durchs Sichtfeld laufen...?!

      Kommentar

      Lädt...
      X