Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Färbung bei Jungtieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Färbung bei Jungtieren

Guten Abend zusammen
    Wie ist das bei den verschiedenen Chamäleon Unterarten.Habe über das Jemenchamäleon gelesen, dass sie im jungen Alter nur einfarbig sind. Ist das beim Fischeri z.b auch so?
    Ich gehe hoffentlich richtig in der Annahme dass,eine gewisse Grundfarbe immer besteht und sich erst im Alter bzw in der Jugend durch verschiedene Farben die Stimmung zum Ausdruck gebracht wird.Oder ist das alles Käse??Kann mir jemand dazu etwas genauers sagen?
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 26.09.2006, 19:48.

Frag ich mich auch ^^

Nabend ^^

Das ist auch für mich eine sehr interessante Frage ?!

Kann es auch sein, dass ein Jemenchamäleon 1.0 seine Farbe nach der Häutung verblasst oder auch heller wird ? Ein bischen Gelb bekommt... Kann das auch sein ?

Mit freundlichen Grüßen Kevin^^

Eins habe ich noch vergessen =)

Ich möchte mir ja nächsten Monat ein Jemenchamäleon 1.0 holen, habe in dem Zoohaus, wo ich nach der Schule arbeite eins im Auge, was aber als Männchen ziemlich braun ist ?

Ist es normal und wird es trodzdem schöne Farben bekommen ?

Oder ist es schon mal das es einfach ein Albino der etwas anderen Art oder so etwas ist ?
    Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 27.09.2006, 09:18.

Kommentar

Es wird mit 100 % Parasiten mit sich tragen. Ich habe noch nie ein Chamäleon in gesunden Zustand gesehen in einem Zoofachgeschäft.

Kommentar

Es wird mit 100 % Parasiten mit sich tragen. Ich habe noch nie ein Chamäleon in gesunden Zustand gesehen in einem Zoofachgeschäft.
        Mhhh...

-Haben keine eingefallende Augen

-Bewegen sich gut

-Fressen / Trinken

Das sind die Sachen auf die ich jetzt geachtet habe.

Meine alte Frage ^^ : Kann es auch sein, dass ein Jemenchamäleon 1.0 seine Farbe nach der Häutung verblasst oder auch heller wird ? Ein bischen Gelb bekommt... Kann das auch sein ?

Kommentar

Ja später kommt noch gelb und wenn es im Sommer draussen ist,orange und das Grün geht ins Türkise,ich war absolut begeistert was so ein Aufenthalt im Freien bewirken kann.

Kommentar

Kevin , leider sieht man dem Tiere keine Kokzidien oder Einzeller sofort an. Das kann erst später kommen. Einfach Kotprobe beim Ta abgeben und dann weißt du mehr .

Kommentar

Danke

Hallo zusammen
              wird schwer da das Tier ja mit mehreren in einem Terrarium ist und ja leider noch nicht bei mir Zuhause .

Kommentar

Wenn es schon mit mehreren gehalten wird und be 2 Monate alt ist , dann ist das schon bedenklich. Jungtiere sollten idealerweise nach 2 Monaten getrennt werden oder in kleinen Gruppen gehalten werden.

Kommentar

Ja

Hallo ,

Ja es sind jetzt noch 4 Jemenchamäleonbabys in dem Terrarium.

Ich finde einfach keinen Züchter hier bei mir.

Gruß Kevin.
                  Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 01.10.2006, 18:28.

Kommentar

Hallo,
                    sofort nach dem Schlupf werden bereits min 2 Farben gezeigt.
                    Verschieden helle grün-Töne und schwarz.

Bei einem dauerhaft braunes Jungtier würde ich auch mal einen nicht gesunden Zustand vermuten.

Ich halte es bedenklich das in einem Zooladen 2 Monate junge Chamäleons angeboten werden.

MfG
                    Dirk

Kommentar

3-4 Monate

Hey

da ist etwas falsch endweder hab ich 2 monate geschrieben ist aber Falsch ich meinte 3-4Monate mein ich habe ich auch geschrieben im anderen Topic ist ja auch egal jetzt ..

...Das Tier ist auch nicht nur Braun wechselt auch immer aber an diesem Tag ist mir der Braunton sehr aufgefallen aber mittlerweile ist es schon mehr grün mal sehen wie es Morgen aussieht auf einem Sonntag bin ich j nicht da

Gruß Kevin.

Moin! Bitte wirklich keine Züchtgergesuche und/oder -angebote! Danke und Gruss Nicolà
                      Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 01.10.2006, 18:29.

Kommentar

Hallo,
                        ich wüste jemand mit 0,3 . Glaube aus 04.2006 waren die .

Ansonsten....jeden ersten Freitag im Monat ist in Bochum Terrianerbörse (Bürgerhaus, Am Born 10 ).

Aber außer mir war da sonst nie jemand mit calyptraten.
                        Ansonsten Nachzuchttelefon oder schaue mal bei chamtisch.de bei rhein-ruhr .

In Lünen kenne ich nur einen Zooladen. Reptilien im 1OG.
                        Von den Haltungsbedingungen war ich nicht so sonderlich begeistert.......ist aber ca. 1 Jahr das ich dort war.

MfG
                        Dirk

Bitte keine Angebote!
                        Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 01.10.2006, 18:30.

Kommentar

Mh...^^

Hey

Habe mich bei chamtisch Angemeldet. Dank dir

Gruss Kevin
                          Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 01.10.2006, 18:50.

Kommentar

Lädt...
                          X