Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sieht ein Krankes Chamaeleo calyptratus aus ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie sieht ein Krankes Chamaeleo calyptratus aus ?

Nabend ^^

Ich würde mir gern mal ein Krankes Chamaeleo calyptratus 1.0 ansehen ich weiss Benutze erst die Board suche habe ich gemacht und Google auch ^^

Da ich mir ja ein Män. zulegen möchtw würde ich gern mal sehen wie es aussieht wenn z.B was mit der Haut ect. nicht stimmt oder wie Milben befall aussieht das ist meiner meinung nach ein interessantes Thema hoffe das , dass Thema dann hier berechtig offen gemach wurde

Mit freundlichen Grüßen Kevin ^^

...am besten wäre ja, wenn du Dir vorher noch ein bisschen Lektüre besorgst, über Chamäleons und deren Haltung etc.,
    was natürlich auch ein Interessantes Buch für Dich wäre: "Krankheiten der Reptilien".

...arbeitest ja an der Quelle (Zooladen)!

Gruß
    Sven

Kommentar

Recht hast du ^^

Lese die Bücher in den Pausen sehr viel ^^

Aber würde sehr gerne mal Bilder sehen wie es aussieht dann kann ich es mit besser vorstellen

Kommentar

Servus, ein paar Krankheitsbilder haben wir hier gesammelt. Allerdings ist das nicht ausschließlich C. calyptratus, und auch nicht wirklich vollständig.
        Aber vielleicht interessiert's Dich ja trotzdem.

Gruß!

EDIT: Oops, ich seh grad, da sind eigentlich nur F. pardalis drinne.... Also weiß nicht ob Dich das interessiert....
        Zuletzt geändert von my evil twin; 26.09.2006, 22:15.

Kommentar

danke

Danke ^^

Eine Frage habe noch zu einem Bild :

Das eine Bild wo ein Cahmäleon Bakterien hatte nach Hautresten nach der Häutung was mache ich wenn Hautreste bleiben oder wenn das Tier überhaupt problme mit der Häutung hat ?

Viel Wasser ?

Mit freundlichen Grüßen Kevin^^

Kommentar

Das mit dem Rückenkamm?

Das war mein Tier. So Häutungsreste auf den Zacken zu erkennen, ist leider nicht ganz so einfach. Mittlerweile schau ich bei meinem jetzigen Pardalis nach jeder Häutung ganz genau nach.

Bei Häutungsproblemen kannst Du nur Ursachenforschung betreiben. Woran liegt's? Luftfeuchtigkeit? Trägt das Tier doch Parasiten in sich, o.ä.....

Mit warmem Wasser kannst Du Häutungsreste zwar aufweichen und vorsichtig ablösen, allerdings sollte man sich wirklich drüber Gedanken machen, WARUM das Tier sich schlecht häutet.

Gruß.

Kommentar

Lädt...
            X