Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Todesfall durch Vernebler?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Todesfall durch Vernebler?

    Im Jemen/Pantherchamäleonbuch von Ingo Kober steht auf Seite 20 unten, daß es "bei direktem Kontakt der Tiere schon zu Todesfällen gekommen" sei...
    Wie kann so etwas sein? Vielleicht kann ja Ingo K. direkt was dazu sagen??

    Haben die Tiere einen elektrischen Schlag bekommen oder wie muss man sich einen Todesfall beim Kontakt zu einem Vernebler vorstellen?

  • #2
    Es handelte sich dabei um Jungtiere von Acanthosaura, die nach dem Sprung in den Neblerkegel verstarben.
    Hält man einen Finger hinein, merkt man auch, das es bizzelt.
    Basilisken haben sich bei mir auch andererseits schon ohne Schaden zu nehmen in die Neblerkammer gequetsxcht und sassen direkt auf der Fontäne.
    Aber da einmal etwas passiert ist....Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

    Viele Grüße

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Man sollte eh nie direkt den Nebler berühren wenn er in Betrieb ist.
      Kavitation kann sogar bei sehr langen Berührungen, zur Gewebeschädigung und zum Knochenabbau führen.

      Grüße Sven
      Zuletzt geändert von Sven M; 27.09.2006, 08:06.

      Kommentar


      • #4
        Dass mit dem Finger kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung bestätigen, hab mal im Baumarkt in einen Vernebler reingepackt, tat echt schön weh...
        Also versucht es nicht unbedingt....

        Kommentar


        • #5
          Oha, hab ich ja noch nie davon gehört! Danke für die Info... aber Nebler verbieten sich ja für unsereins sowieso...und sehen kitschig aus ;-)

          Kommentar

          Lädt...
          X