Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon und Rosenkäfer vergesellschaften?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jemenchamäleon und Rosenkäfer vergesellschaften?!

    Hallo!

    Ich habe nun schon öfter hier gelesen, dass sich Leute Rosenkäfer in ihr Chamäleon-Terrarium setzen. Als "Putzkolonne" o.ä.
    Da ich eh mit dem Gedanken spiele, mir Rosenkäfer anzuschaffen nun folgende Frage.
    Wenn ich die Käfer in mein Terrarium setze, fallen sie
    1. nicht in das Beutespektrum meines Chamäleons und
    2. Ist das nicht Stress für das Tier, wenn da immer irgendwelche Käfer rumkrabbeln?!

    Ich danke schonmal für eure Antworten...

    Tack

    P.S. Ich weiß, dass das schon einige male hier diskutiert wurde, aber aus den bisherigen Beiträgen werd ich irgendwie nicht schlau. Hab also die Suchfunktion benutzt... ;-)

  • #2
    Also, meines Wissens nach werden Rosenkäfer schon ab und an mal gefressen

    Ich weiß, das viele Leute Zophoba-Käfer ins Terrarium setzen als Putzkolonne, die werden angeblich nicht so gerne gefressen. Aber kann schon vorkommen, ne

    Du kannst auch Asseln, Regenwürmer, Springschwänze und Schnecken als Putzkolonne ins Terrarium setzen.

    Grüße!

    Kommentar


    • #3
      Mir gehts ja primär darum, diese Käfer zu halten, weil ich die einfach schön finde... Außerdem finde ich, werten sie das Terrarium auch auf...
      Wär nur blöd, wenn die nach 2 Tagen alle meinem Otto zum Opfer gefallen wären... ;-)

      Kommentar


      • #4
        Sonst hat keiner Erfahrungen gemacht?!?! Kommt schon... kann doch nicht sein...

        Kommentar

        Lädt...
        X