Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aller Anfang ist schwer - Jemenchamäleon !!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi Kevin!

    Als Trost: Ich halte ein großes Furcifer pardalis in einem Flexarium. Mit morgens und abends sprühen kommt er gut zurecht, er häutet sich momentan ohne Probleme und hat stets Riesenkohldampf :-)!

    Über den Sommer war er total blaß, aber sonst wie immer, Kotprobe negativ. Ich habe dann einfach abgewartet (sein Terrarium im Wohnzimmer ist im Entstehen, aber der Schreiner war zwischenzeitlich krank, Probleme mit den kugelgelagerten Profilen...), und siehe da, er kommt wieder. Vor der Häutung schon ein bißchen, und mit der Häutung jetzt fast wieder wie früher.

    Ich habe aus Kork- und selbstgesuchten Ästen und Kabelbindern ein großes Gerüst im Flexarium gebaut, drei große Pflanzen (Ficos, Philodendron, Schefflera) sind auch mit drin.

    Natürlich ist die Optik nicht so toll, aber Du kannst ja derweil ein großes Terrarium aus Styropor, Fliesenkleber und Dichtschlämme selber bauen, das ist echt günstig. Und bitte, ohne kleines Tierarztpolster VORHER, kein Chamäleon kaufen! Eines von meinen hat mich drei Wochen nach Kauf schon ordentlich gekostet. Unterschätz das nicht!

    Liebe Grüße, Claudia

    Kommentar


    • #17
      Hallo!

      Kann mir mal jemand erklären wieso das Chamäleon dunkler bleiben soll, wenn es in einem Flexarium mit schwarzer Gaze leben soll als in einem mit weißer Gaze.

      Der Unterschied zwischen der Haltung drinnen und im Freien ist mir klar, aber macht die Gazefarbe bei Zimmerhaltung mit angemessener Beleuchtung so viel aus? (weil Schwarz mehr Licht schluckt?)

      Und muss sich ein Chamäleon nach einem Wechsel in ein Glasterrarium vorher erst einmal heuten, damit es wieder heller wird?

      Würd mich wirklich interessieren. Ich hör das zum ersten Mal.

      Danke!
      Kodama

      Kommentar


      • #18
        Hallo,

        der Preis wäre mir auch zu hoch.
        Mit etwas Engagement beim Suchen, findest du deutlich günstigere Becken.

        Für ein neues Glasterrarium von L&L habe ich über:
        www.reptilienserver.de
        mit den Maßen 120x70x120, 90,- Euro bezahlt.
        Das nur mal als Beispiel.

        Gruß Ingo V.


        Zitat von KevinKuhnert
        Hey

        Werde dann wohl das Terrarium nehmen 60x60x120cm aber dies kostet alleine schon 140€.

        Gruß Kevin.

        Kommentar


        • #19
          Wieso habe ich nicht so ein Glück

          Hey ,

          Dein terrarium hat echt coole Maße.
          Werde mal auf Kleinanzeigen achten ^^
          Meint ih bei einem Terrarienbauer wirds auch billiger als im Geschäft ?

          Also könnteich auch das Flexarium ohne Probleme nehmen ( Färbung , Wärem , Feuchtigkeit ) ?
          Falls ihr jemanden kennt der so ein Terrarium mit so schönen Maßen verkaufen will dann schreibt mich an ^^

          Gruß Kevin.
          Zuletzt geändert von KevinKuhnert; 30.09.2006, 18:11.

          Kommentar


          • #20
            Hallo,

            direkt beim Terrarienbauer zu kaufen dürfte billiger sein, als wenn sich noch ein Zwischehändler da einschaltet.

            Gruß Ingo V.

            Kommentar


            • #21
              ok

              Hi ,

              ok werde da mal nach Fragen aber mein Onkel ist Glaser habe schon mit ihm gesprochen aber er hat noch nie ein Terrarium gebaut habe ihn einige Bilder geschickt von Terrarien und auch Bauanleitng

              Hoffe das klappt^^

              Kommentar


              • #22
                Regenanlage

                Hallo Karsten!

                Ich halte mein Jemenchamäleon ohne Regenanlage, gesprüht wird per Hand (normalerweise immer mogens und wenn ie Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist auch tagsüber). Mein Chamäleon mag es gar nicht, wenn es direkt angesprüht wird (es faucht und bläht sich auf), deshalb besprühe ich nur die Umgebung, nie das Tier selbst. Bei einer Regenanlage wird es natürlich nass, einige raten deshalb sogar explizit von einer Regenanlage ab, weil es bei den Tieren stress erzeugen würde, wenn sie nassgespritzt werden.
                Wenn ich mal ein paar Tage nicht gesprüht habe, gabs nie Probleme. In der Natur regnet es ja auch nicht jeden Tag.

                Kommentar


                • #23
                  Genau

                  Hey ,

                  genau so werde ich es auch wohl machen und auch mit dem Fütter da es ja in der Natur auch nicht immer jeden Tag etwas findet dann werde ich auch abwechslung rein bringen mal morgens und mal nachmittags oder so.

                  Gruss Kevin.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X