Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krank nach Eiablage?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krank nach Eiablage?

Hallo Leute

Ich hab mal eine Frage.

Vor ca einer Woche hat unser Jemen Chamäleons wieder Eier abgelegt.

Beim letzten mal war sie danach auch Schwach und es hat ein paar Tage gedauert bis sie wieder richtig fit war.
    So jetzt ist aber schon fast eine Woche rum und sie hat fast immer die Augen zu und sie sehen sehr einfefallen auch uns bewegt sich nur sehr selten ausserdem hat sie die ganze Zeit eine helle farbe und normalerweise ist sie eher dunkel.

Was kann das sein das es so lange dauert?

Leider ist ja Heute Feiertag, Also vielleicht hab ihr eine Idee was ich Heute tun kann bevor ich sie morgen zum Arzt bringe....

Silvermoon

Hallo,

es gibt Notdienste zu denen Du mit Deinem Chamaeleon gehen kannst. Geschlossenen Augen nach einer Eiablage sind nicht normal und Du hättest schon nach einem Tag zum Arzt gehen sollen.

mfg
    uwe starke huber

Kommentar

gibt es sowas auch da wo ich wohne?

Ich komme nämlich aus Brandenburg und ich bin im moment auf der Suche na jemanden der sich überhaupt mit Chamäleons auskennt. Kann sie ja schlecht zu meinem Hausarzt bringen.

Gibt es sowas wie ein Hausarzt verzeichnis?
      Zuletzt geändert von silvermoon20; 03.10.2006, 12:38.

Kommentar

Schau mal hier.

Kommentar

Danke
          doch die Sind ja fast alle in Berlin das ist torzdem noch ziemlich weit weg von mir.

Weiß nicht ob ich ihr das zumuten kann???

Kommentar

Wenn Du sie möglichst dunkel transportiert, in einer Styrobox mit Ästchen zum festhalten etc., dann wird die den Transport über schlafen.

Kommentar

Das ist schon eine gute idee
              und versteh mich nicht falsch ich würde alles machen damit es ihr besser geht.
              Ich hab schon alle Ärzte angerufen und nach einem Notdienst gefragt und alles aber hier in der nähe gibt es sowas nicht und ich hab kein Auto wo ich schnell mal nehem kann um da hinzufahren.
              Ich brauch was wo ich hier jetzt schnell geben kann damit sie wenigstens nicht mehr so schwach ist.

gibt es denn keine Einfache und schnelle lösung?

Kommentar

Äh, hallo?!

Was denn?

N Zauberspruch?
                Ne Superpille vielleicht?

Sorry, aber was erwartest Du?

Das Tier ist krank, und muß zum Tierarzt.
                Entweder Du bringst sie hin, oder Du ruft an und fragst, ob einer bereit ist, zu Dir zu fahren.

Sonst geht das wahrscheinlich nicht so gut aus.
                Das ist dann zwar einfach, vielleicht auch schnell, aber das Tierchen ist höchstwahrscheinlich tot.

Kommentar

Ich verlange keine Wunderpille aber weißt du was ich schon alles versucht hab?

Ich habe ihr zu erst mal Vitamine gegeben dann bei jeden Tierarzt hier in der Umgebung angerufen.
                  Alle Bücher die ich hab duch sucht!
                  Und hier die frage gestellt ob es vielleicht noch ne möglichkeit gibt die Ich jetzt für sie machen kann bevor ich morgen früh zum Tierarzt gehe weil mir langsam nichts mehr einfällt.

Also habt ihr noch eine Idee?

Bitte?

Kommentar

Hast du mal den Notdienst in Berlin angerufen und gefragt, was sie sagen und denken?
                    Vielleicht geben sie dir ja auch telefonisch Hilfe (Was ich aber weniger glaube)
                    Ein Versuch ist es aber allemal wert.

coraeins

Kommentar

Klar hab ich das gemacht.
                      Die sagten, es ist am besten, wenn ich vorbei komme.
                      Und bis dahin soll ich ihr Trinken und Vitamine geben, was ich jetzt auch versuche. Leider öffnet sie den Mund nicht so gerne. Aber da müssen wir jetzt beide durch.

Achte bitte mehr auf die Rechtschreibung und Zeichensetzung!
                      Zuletzt geändert von Fachmoderation; 04.10.2006, 12:36.

Kommentar

Lädt...
                      X