Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon kotet nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon kotet nicht

Hallo,
    mein Jemenchamäeon-Bock hat seit genau einer Woche nicht mehr gekotet und jetz mach ich mir langsam Sorgen! Fressen tut er wie immer
    ,d.h.gleiche Menge mit "großem Appetit".Er setzt seinen Schiss schon immer auf den gleichen Platz, doch seit 12 Tagen hat er jetz nur 2 ma gekotet (davor jeden zweiten oder dritten Tag).Jetz frag ich mich ob das an der Temperatur liegen könnte, hab zwar im terra nichts verändert aber Tag und Nacht das Fenster auf.
    Sonst macht er einen fiten Eindruck ,eigentlich wie immer bloß das er nicht kotet?
    Was soll ich jetz tun?Weiter zu fressen geben oder erstmal lieber nichts geben?
    Zum TA kann ich erst in den Herbstferien da ich die Woche über Schule hab und nicht zu Hause bin.
    Wär sehr dankbar für ernstgemeinte Rtschläge.
    MfG

Bei regelmäßiger Nahrungsaufnahme (wieviel genau?) ist eine Woche schon eine Zeit...
    Wie kalt wird es denn nachts im Terrarium? Wärmt er sich tagsüber "normal" auf? Welchen Bodengrund verwendest Du? Wie sieht die restliche Haltung aus?
    Ich würde vorsorgehalber zum Tierarzt...

Sollte sich dieser zur Verabreichung von Paraffinum liquidum(Gleitmittel ohne pharmakologische Wirkung) entscheiden, achte darauf, dass es per Magensonde verabreicht wird (es gab schon laut persönlicher Mitteilung andere Fälle...) da sonst die Gefahr einer Aspirationspneumonie besteht... - wie ich hier las...

mfG
    Fabe

Kommentar

Hallo,

eine Woche Dauer kann aber durchaus hin und wieder mal vorkommen. Wenn bei Dir die Sonne scheint, solltest Du das Tier mal raus setzen. Das wirkt oft verdauungsfördernd.

Grüße Thomas

Kommentar

Lädt...
      X