Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Legenot beim Jemen Chamäleon!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Legenot beim Jemen Chamäleon!!!!!

Bin völlig ratlos. Mein Chamäleon hat Legenot!!!Was kann ich tun? Es ist 9 Monate alt und hat noch nie ein Männchen zu gesicht bekommen.War schon beim Arzt,weil ich dachte es hätte verstopfung!!Kann ja nicht wissen das es auch so Eier produziert.Und dann ist es ja auch noch so jung!!Habe einen Eiablageplatz geschaffen.War auch schon beim Tierarzt. Er hat flüssigkeit gespritzt und Sie ist auch geröngt worden. Bin aus allen Wolken gefallen,als ich gesehen habe ,das sie den ganzen Bauch voll Eier hat.Ich habe keine Erfahrung mit dieser Situation!!! Sie ist sehr schwach und frisst seit 2 Tagen nicht mehr. Weiß auch nicht,wann Sie die Eier ablegen muß, da ich auch nicht weiß wann es begonnen hat.Bin schon unendlich traurig, weil ich nichts machen kann!!Das Tierchen tut mir so leid!!!Bitte gebt mir einen Rat!!!Dringend!!!

Re: Legenot beim Jemen Chamäleon!!!!!

Hallo,
    ich bin nicht gerade ein langjähriger Chamaeleonhalter und der Tip, den ich dir jetzt gebe, hört sich auch nicht besonders gut an, ist aber mehrmals bei befreundeten Terrarianern und auch schon zweimal von mir sehr erfolgreich angewendet worden. Ich empfehle es- vorausgesetzt das Tier ist so weit, daß es versucht oder bereits schon längere Zeit erfolglos versucht hat seine Eier abzusetzen.(Grabtätigkeit im Terrarium).
    Fülle einen 10 Liter Eimer (oder größer, muß mit Deckel) zu zwei drittel mit Erde (z.B. Blumenerde) und setze das Chamaeleon hinein. Mach ein paar Löcher in den Deckel und verschließ den Eimer, stell ihn dunkel, bei mittlerer Raumtemperatur.
    Hat immer innerhalb eines Tages spätestens innerhalb zweier Tage geklappt. Stell den Tip meinetwegen im Chamaeleonforum zur Diskussion, vielleicht bekommst du da ja noch bessere Tips.