Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamaeleon weist seltsame stellen auf + DRINGEND

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamaeleon weist seltsame stellen auf + DRINGEND

Hallo liebe Forenmitglieder!

Erstmal moechte ich sagen das ich mich freue mit dabei sein zu koennen und hoffe gut Hilfe leisten zu koennen und zu bekommen .

Aber kommen wir zum eigentlichen Thema dieses Threads, ich habe grosse Angst um mein Jemenchamaeleon denn seid ein paar Tagen ?!!? ich weiss es nicht genau hat mein Chamaeleon am Schwanzstutzen ein ziemlich grossen gelben Fleck den er auch an seinem linken Keiferende und am rechten vorderbein aufzufinden ist. Die stellen sind ganz gelb und er kann oder will!??! sie auch nicht anders faerben ich habe sein farbenkleid von hellgruen bis dunkel braun beobachtet aber diese stellen sind immer gelb geblieben.

Ich habe grosse angst um mein Chamaeleon hat er Gelbsucht?

Ich bedanke mich im voraus und bitte um schnelle hilfe.

Abkürzungen, Verniedlichungen etc. editiert! Forenregeln beachten, siehe PN! Danke
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 12.10.2006, 10:13.

Gelbsucht? Soll das ein Schwerz sein?
    Was bitte ist ein Schwanzstutzen?
    Du solltest mit so etwas zu einem Veterinärmediziner gehen. Könnte eine Infektion und oder Verbrennung sein.

Grüße Thomas

Kommentar

Zitat von Thomas
      Gelbsucht? Soll das ein Schwerz sein?
      Was bitte ist ein Schwanzstutzen?
      Du solltest mit so etwas zu einem Veterinärmediziner gehen. Könnte eine Infektion und oder Verbrennung sein.

Grüße Thomas
      ne soll kein Scherz sein
      danke fuer die schnelle Antwort! ich meine den Schwanz anfang den Stutzen zum Koerper hin heist das nicht so ??

aber eigentlich kann sich mein Tier nirgends im Terrarium verbrennen ich habe alles so gebaut das er zu jeder groesseren lampe genuegend Abstand hat.

editiert gem. Foreregeln!
      Zuletzt geändert von Silvia Macina; 12.10.2006, 10:14.

Kommentar

Das heißt Schwanzwurzel. Gelbsucht bekommen Menschen, bei denen der Bilirubin-Stoffwechsel (Abbauprodukt der roten Blutkörperchen) im Körper gestört ist. Durch den sich anhäufenden Farbstoff bekommen sie dann gelbe Haut.
        Es kann wie gesagt eine bakterielle Infektion sein. Stell mal ein Bild hier ein oder gehe mal zu einem TA.

Grüße Thomas

Kommentar

Ich habe leider keine Moeglichkeit hier ein foto einzuschicken ich google mal und suche ein Bild was aehnelt danke fuer deine Mithilfe !

Editiert gem. Forenregeln!
          Zuletzt geändert von Silvia Macina; 12.10.2006, 10:15.

Kommentar

Gelbsucht (Ikterus) können natürlich auch Reptilien bekommen.

Wobei man verschiedene Formen des Ikterus zu unterscheiden hat. Meist liegt diesem Symptom eine Leber- oder Gallenwegserkrankung zu Grunde.

Bei Reptilien, also auch bei Chamäleons, zeigt sich eine Gelbsucht vor allem an den Schleimhäuten (Maulschleimheit, Kloakenschleimhaut).

Die hier beschriebenen Hautveränderungen haben damit jedoch kaum etwas zu tun.

Gruß

Kommentar

Ich glaube das ist einfach nur ne Verfärbung, evtl Paarungszeit ? Das haben doch Chamäleons an sich so mit dem verfärben

Kommentar

Aber nicht wenn das nur 2 vereinzelte Stellen sind, die am besten auch noch einseitig auftreten. Wie gesagt, ein Bild wäre hilfreich.

Grüße Thomas

Kommentar

Habe leider kein Foto gefunden, ich versuche eine zu Digicamzu bekommen.

Die Stellen sind aber schon wesentlich kleiner geworden also wuerde ich eine Verbrennung ausschliessen? weil die Chamäleons sich doch immer neu haeuten muessen, wenn sie Hautschaeden haben....und das hat er nicht getan.

Ich werde noch ein paar Tage abwarten, ihm gehts anscheinend auch prima
                  Zuletzt geändert von Marc-N.; 13.10.2006, 11:41.

Kommentar

Lädt...
                  X