Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ansprühen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ansprühen

Moin moin,

ich bin jetzt seit ca. 1,5 Jahren glücklicher Halter eines Jemenchamäleons und möchte mal als erstes allen Leute, die hier regelmäßig posten, danken.

Und hier nun meine Frage....
    Ich habe hier des häufigeren gelesen, dass eure (bestimmt nicht alle) Tiere bei direkter Besprühung unmissverständlich klarmachen, dass es ihnen nicht gefällt.
    Bei meinem Horst ist es aber so, dass er auch gerne mal (wenn das Wasser nicht kalt ist) duscht.

Jetzt frage ich mich, wie die Tierchen das in der Natur lösen. Stellen die sich bei Regen unter ein Blatt, oder finden sie sich damit ab, dass der Regen trotz Drohgebärden nicht aufhört?
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 16.10.2006, 17:27.

Also ich bin mir relativ sicher, daß ein Chamäleon in der Natur auch mal naß wird. Ob es dem Tier wirklich gefällt wage ich zu bezweifeln - ist denke ich wie beim Menschen: Auch ich werd gelegentlich naß wenns regnet, richtig gefallen tut mirs aber nicht

Als ich ein jahr in Irland war hab ich aber Leute getroffen, denen Regen null ausgemacht hat und manchen gefällts sogar wenn es auf sie herabpiselt.

Denke so ähnlich wirds bei Deinem Horst sein! Ist halt ein Ire hehe

Kommentar

Hallo nach langer Zeit mal wieder,

sehe das genau so, wie Columbo. Meinem macht es auch nichts aus, wenn es mal nass wird.
      Wenn im Terrarium Beregnungsanlagen mit Zeitschaltuhr installiert sind, nimmt auch keiner darauf Rücksicht, ob das Tier genau unter der Dusche sitzt. Während der Häutung bin ich aber etwas vorsichtiger beim Sprühen. Das geht wohl besser im Trockenen ;-)

Lieben Gruß,
      Michael

Kommentar

Unangenehm empfinden das v.a. Tiere, die aufgewährmt sind und durch eine kalte Dusche mit kaltem Wasser stark abgekühlt werden. Das hassen sie. Unaufgewährmten Tieren in den Morgenstunden macht eine Dusche mit zimmertemperiertem Wasser in der Regel nichts aus. Viele Tiere trinken auch gleich dabei. Man sollte nur nicht mit Druck in die Augen sprühen.

Grüße Thomas

Kommentar

Hi

Ich bin der Meinung, dass das von Tier zu Tier unterschiedlich ist. Meinen Wasseragamen gefällt es zum Beispiel und sie kommen richtig herbeigelaufen wenn sie merken das ich gleich sprühe, während meine Kornnattern sich sofort aus dem Staub machen sobald sie einen Tropfen abbekommen.

Gruss Christoph

Kommentar

Hallo,

meine Jemenchamäleon Dame ist da sehr eigen, wenn sie mich schon mit der Sprühflasche sieht, läuft sie schnell unter einen Vorsprung im Terrarium um nicht nass zu werden, weil Sie genau weiß, jetzt kommt der um wieder das ganze Terrarium nass zu machen, ich sprüh sie deshalb auch nicht direkt an, weil ich ja weiß das sie es nicht mag.
            Das Männchen dazu ist da anders, dem gefällt das offensichtlich, das löst beim ihm immer einen Trinkreflex aus und der schlabbert dann immer die Tropfen gierig in sich hinnein...
            Sprüh immer mit leicht temperiertem Wasser!
            So sind sie nunmal - schön INDIVIDUELL

Gruß
            Sven

Kommentar

hi

bei meinem Jemenchamäleon hab ich mir auch immer Sorgen gemacht weil er kaum getrunken hat und nur wenn ich lange gesprüht hab, hat er nen paar tropfen von den Blättern geleckt. Ansprühen hat er garnich gemocht nich mit warmen und auch nich mit kühlerem Wasser. So ging das ca. nen 3/4 Jahr, aber jetzt kommt er immer angerannt wenn ich sprühe, stellt sich drunter und leckt die Tropfen ab die seine Stirn herunterlaufen oder läßt es gleich ins geöffentes Maul regnen
              Dabei mag er kälteres Wasser allerdings lieber als wenns auf Zimmertemperatur ist.
              Da muss ich aber dazusagen das ich meißtens nur einmal am Tag sprühe, die LF ist auch so 60-70%, is meiner Meinung nach am natürlichsten, so wird der Morgentau simmuliert, regnen tuts ja auch nich jeden Tag sondern nur gelegendlich und dann etwas länger...

mfg crackpear

edit: is übrigens auch nen Mänchen
              Zuletzt geändert von Fachmoderation; 19.10.2006, 19:03.

Kommentar

Zitat von Tropi
                Hi

Ich bin der Meinung, dass das von Tier zu Tier unterschiedlich ist. Meinen Wasseragamen gefällt es zum Beispiel.

Gruss Christoph

Das könnte daran liegen dass es Wasseragamen sind

Kommentar

Zitat von sixtn
                  Das könnte daran liegen dass es Wasseragamen sind
                  ...gut kombiniert "Sherlock" sixtn!

Kommentar

Lädt...
                  X